2.Schwangerschaft :-)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Corie, 4. Juni 2006.

  1. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen,

    ich habe nun lange gegrübelt ob ich das hier überhaupt schreiben soll, aber über Erfahrungsberichte bin ich natürlich immer sehr froh und finde es auch interessant wie jeder das wieder anders sieht!

    Also, wie Ihr ja wisst, hatten wir ziemlich lange bis unser 1.Wunschkind zur Welt kam.
    Joel kam genaz 3 Jahre nach Pillenabsetzung zur Welt. :bravo:

    Ich wurde dann 2 mal schwanger und hatte eine Fehlgeburt, ich wurde damals mit Clomi schwanger....und das war eigentlich kurz nachdem mein MUMU auch durchgespült wurde, somit vermute ich dass es wohl grösstenteils NUR am MUMU lag, dass ich nicht schwanger wurde und hoffe natürlich insgeheim, dass wir fürs 2.Kind ohne jegliche Hilfe schwanger werden können.

    Ich war immer jemand der eigentlich die Kinder nicht so nah haben möchte, so 2 1/2 Jahre Abstand war immer mein Wunsch....aber dass man sich Kinder nicht "wünschen" kann, habe ich beim eigenen Leib erfahren.

    Bei mir kam dann gleich nach der geburt auch der Wunsch schon auf ein 2.tes Kind...irgendwie bin ich aber sicher, dass wir nicht wieder so lange warten müssten, auf ein zweites Baby. Somit haben wir nun gesagt, wir warten bis Joel laufen kann, oder dann sicher wenn er 1.Jahr alt wird, lassen wir die Verhütung ganz sein.

    Eigentlich will ich nun von euch ( vorallem eigentlich die mit langem unerfüllten KIWU ) wissen, wie das bei euch dann beim 2.Kind war....ging das Ohne Hilfe, zackiger, oder hattet Ihr auch wieder einen Kampf bis es geklappt hat? :heilisch:

    Wenn ich ja wüsste, dass es auch wieder lange ginge, dann würde ich momentan auf die Verhütung pfeifen.:bruddel:

    Freue mich auf den Austausch!


    Grüessli
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: 2.Schwangerschaft :)

    Bei uns hat es nach 3,5 Jahren KiWu und auch Clomi Behandlung etc. bei Anouk sofort geklappt, das war der erste ES nach der Schwangerschaft - daher haben meine beiden jetzt den Abstand von 13 Monaten, und wir sind sehr glücklich darüber und würden es sofort wieder so machen.
     
  3. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: 2.Schwangerschaft :)

    Ihr habt also in dem Falle gar nicht wieder verhütet nach der Geburt?

    Ist schon intressant, wie dann beim 2.Mal alles oftmals viel schneller geht! *gespanntbin*
     
  4. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: 2.Schwangerschaft :)

    Hallo Corrie,

    ich schreibe dir zu diesem Thema, obwohl ich dir zum Thema 2. Kind nicht viel beisteuern kann. Habe keines und werde keines mehr bekommen.

    So, bei uns hat es auch lange gedauert (da machne Ärzte gerne selbst rum doktorn) bis ich per Insemination schwanger wurde. Nach der Schwangerschaft hatte ich solche Ängste, dass ich der Meinung war ich möchte die nächste Zeit kein Kind mehr. Also habe ich verhütet.

    Zwischenzeitlich wird davon ausgegangen, dass es natürlich wohl nicht wirklich funktionieren würde.

    Heute sage ich, wir hätten nach der Schwangerschaft ohne Verhütung weiter machen sollen, auch auf das Risiko, dass es zu schnell geht.

    Habe Monate gebraucht um soweit zu kommen für mich das Thema Kinderwunsch abzuschließen und mich an dem zu erfreuen, dass ich habe.

    Ich habe dir jetzt einmal die andere Seite geschrieben. Helfen oder wirklich was raten kann ich nicht.

    Lg.
     
  5. AW: 2.Schwangerschaft :)

    *dranhäng*

    Wir haben ja nicht ganz so lange gewartet, knapp 1,5 Jahre. Und es hat dann doch noch "natürlich" geklappt. Mit dem 2. Baby wollten wir immer warten bis Nina ein Jahr alt ist. Man darf also gespannt sein.
     
  6. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: 2.Schwangerschaft :)

    @monsy:
    Darf ich fragen, warum Ihr denn kein 2. mehr möchtet? Eben weil es auf *natürlichem* Wege nie klappen würde?
    Ich finde es toll, wie du dich damit abfindest, dich an dem zu erfreuen was du hast...das find eich nämlich sehr wichtig. :bravo:

    @lilian:
    Hui, na dann gehts ja nun los bei euch....ach ich freu mich eigentlich auch sehr auf den zeitpunkt...aber ich glaube die 1.SS wird halt immer was besonderes und anderes sein....denn alles ist NEU, und man hat Zeit sich auf das Kleine zu freuen...was man dann beim 2.bestimmt auch hat, aber man hat wohl nicht mehr so viel Zeit sich mit der SS auseinanderzusetzen.
    Bin ja gespannt, wie lange es bei Euch dann geht! *daumendrück*
     
  7. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: 2.Schwangerschaft :)

    ich finde 1.5 Jahre auch eine lange Zeit, wenn man sich etwas so sehr wünscht! Wird oftmals unterschätzt! :umfall::)
     
  8. AW: 2.Schwangerschaft :)

    Danke, Corie. Wir werden sehen ;-)

    Ich dachte immer, beim 2. geht es vielleicht schneller, weil man "entspannter" ist. Eben weil schon ein Baby da ist. Aber ich glaube mittlerweile, daraus wird nix :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...