2.Schwangerschaft :-)

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: 2.Schwangerschaft :)

Lillian hat gesagt.:
Ich dachte immer, beim 2. geht es vielleicht schneller, weil man "entspannter" ist.
.

da muss ich dich leider enttäuschen.

Jul dauerte 2 Mon., die 2. SS dann 9 mon und nico auch 3 monate

sandra
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: 2.Schwangerschaft :)

Lillian hat gesagt.:
Danke, Corie. Wir werden sehen ;-)

Ich dachte immer, beim 2. geht es vielleicht schneller, weil man "entspannter" ist. Eben weil schon ein Baby da ist. Aber ich glaube mittlerweile, daraus wird nix :nix:

Ach Lilian, so sehe ich das auch...

Dachte immer wenn man doch schon 1.Kind hat, kann der unerfüllte Kinderwunsch gar nicht so schmerzen oder man kann sich doch auf ein paar Monate länger sicher auch noch einlassen....aber ich merke jetzt schon, wenn wieder jemand schwanger ist oder kurz vor der Geburt ist, dass ich irgendwie auf eine Art und Weise "neidisch" bin, hat Sie das noch vor sich, was ich nun schon hinter mir habe.

Aber ich darf sicherlich auch irgendwann wieder einem Baby den Weg auf diese Welt geben und es in seinem Leben zu begleiten! *grins*
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: 2.Schwangerschaft :)

Ignatia hat gesagt.:
.

da muss ich dich leider enttäuschen.

Jul dauerte 2 Mon., die 2. SS dann 9 mon und nico auch 3 monate

sandra

Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern....ist sicher bei jedem wieder anders....aber wenn ich denke wie schnell ich als ich das erste Mal schwanger war dann immer ieder schwanger wurde, und mein Körper jetzt schon wieder super funktioniert, könnte ich mir eben vorstellen, dass dies evtl. dann auch diesmal ruck zuck gehen würde. :lichtan:
 
L

Lillian

AW: 2.Schwangerschaft :)

Ignatia hat gesagt.:
.

da muss ich dich leider enttäuschen.

Jul dauerte 2 Mon., die 2. SS dann 9 mon und nico auch 3 monate

sandra

Wobei es auch auf die Sichtweise ankommt. 2 und 3 Monate finde ich superschnell - und 9 würde ich noch als "normal lang" bezeichnen.
Ich bin schon froh, wenn es diesmal schneller klappt als nach 1,5 Jahren :)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: 2.Schwangerschaft :)

ich finde 9 Monate auch völlig ok.!

Nein, wir haben garnicht verhütet, wir sind darin nicht mehr wirklich geübt und sahen auch keinen Sinn darin - wir planen 4.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: 2.Schwangerschaft :)

Wie war es bei mir? *überleg*

Kira war eine Überraschung. Allerdings direkt im ersten Zyklus ohne Pille. Wir wollten eigentlich anderweitig verhüten. Hat dann nicht geklappt :nix:

Als Kira dann anderhalb war, kam der Wunsch nach einen zweiten Kind. Ich musste/wollte aber erst eine OP hinter mich bringen (hatte aber nix mit KiWu zu tun). Danach wurde ich im dritten oder vierten Zyklus schwanger. Ich verlor das Baby.
Auf Andrés SS mussten wir dann 2 Jahre warten.
Ich habe zwischen den SS mit Persona verhütet. Auch nach Andrés Geburt. Danach hatten wir zwei- oder dreimal die Situation, dass es hätte klappen können, vom Zyklus her :hä: Du verstehst was ich meine :hahaha: Aber ich war jedesmal nicht schwanger. Will sagen, wenn wir ein drittes Kind hätten haben wollen, hätte es auch länger gedauert.

Man kann es einfach nicht verallgemeinern, dass eine zweite SS schneller kommt.
Wenn ich nochmal in der Situation wäre, ich würde nicht warten, sondern sofort loslegen. Es hat auch Vorteile die Kinder mit geringem Abstand zu bekommen.

LG
Claudia
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: 2.Schwangerschaft :)

Hallo Corie,

bei uns hat es auch sehr schnell wieder geklappt. Eigentlich zu früh, wir wollten noch einen größeren Abstand haben. So passierte es an den "eigentlichen unfruchtbaren Tagen".
Ich habe schon öfters von Freundinnen gehört, dass es beim zweiten Mal schneller geklappt hat. Der Körper kennt wohl schon die Vorgänge besser.

Hör auf dein Gefühl, ich denke, da liegst du richtig.

Liebe Grüße
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: 2.Schwangerschaft :)

julie hat gesagt.:
ich finde 9 Monate auch völlig ok.!

Nein, wir haben garnicht verhütet, wir sind darin nicht mehr wirklich geübt und sahen auch keinen Sinn darin - wir planen 4.

Ach wie toll....dann seid Ihr in dem Falle momentan auch wieder am "üben"! :bravo:
Ja, die Übung der Verhütung geht wirklich schnell weg! *schmunzel*
 
Oben