Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 1 x 1 lernen

Das *kann* man im Prinzip genauso wenig verstehen wie "1+1=2". Das *ist* eben so, und das muß man auswendig lernen. Ob mit oder ohne Gesang ist doch egal. Ich singe innerlich immer noch das ABC nach der Sesamstraßenmelodie, wenn ich nen Buchstaben im Telefonbuch suche...

Salat


Hey, du, willst du 'n Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? Wie? Ein A? Nicht so laut. :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 1 x 1 lernen

Angela, ich kenne diese ganzen Spiele und CD's nicht. Was uns immer geholfen hat, die Verknüpfung von mehreren Sinnen. Also das 1x1 beim bewussten Gehen aufsagen. Und Klatschen. Und rhythmisieren...

Ja, genau darum geht es mir eigentlich. Irgendwie visualisieren oder sonst wie einprägsam mit auf den Weg geben. Und dann noch nach dem Motto: Ein bißchen Spaß muss sein *hüftschwing*:hahaha:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: 1 x 1 lernen

[ame="http://www.amazon.de/Nintendo-Professor-Kageyamas-Mathematik-Training/dp/B00104MP44/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1265130019&sr=8-1"]Professor Kageyamas Mathematik Training: Nintendo DS: Amazon.de: Games[/ame]

Hier, der ist super - mach ich auch :mrgreen: - und hilft, aber halt was fürn DS ... :zwinker:

Ansonsten: die Würfel von JakoO find ich super.

Bei Karteikärtchen, ja, trocken, aber effektiv, weil du die wiederholst, die du nicht kannst.

Rechnungen aufm Klo - kenn ich auch :prima: !

Die CD hilft bei uns gar nix.

Die anderen Spiele kenne ich nicht - wo hast du das alles nur gefunden??


Ich wünsche dir, dass du das richtige bestellst :herz: !


:bussi: Evelyn
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: 1 x 1 lernen

Ja, genau darum geht es mir eigentlich. Irgendwie visualisieren oder sonst wie einprägsam mit auf den Weg geben. Und dann noch nach dem Motto: Ein bißchen Spaß muss sein *hüftschwing*:hahaha:

Mit Ralph hab ich das so geübt, dass ich Nachbarskinder zum Mitmachen motiviert habe.

Dann haben sich die Kinder auf einem Pflaster ca. 10 Meter von mir entfernt aufgestellt und ich hab die Aufgaben gestellt. Wer als Erster die richtige Antwort wusste, durfte ein "Feld" vorrücken :) - war ganz spaßig.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 1 x 1 lernen

http://www.amazon.de/Nintendo-Profe..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1265130019&sr=8-1
Die anderen Spiele kenne ich nicht - wo hast du das alles nur gefunden??

Google war mein Freund :hahaha:

Wenn ihr meint, dass die Karten doch so effektiv sind - vielleicht sollte ich Geld sparen :-D

Wie habt ihr die gestaltet? Die Reihen aufgeschrieben? Also 2-4-6-8- etc. auf eine Karteikarte oder pro Karteikarte eher 1x2=2 2x2= etc. Oder beides gemischt?

Mit Ralph hab ich das so geübt, dass ich Nachbarskinder zum Mitmachen motiviert habe.

Dann haben sich die Kinder auf einem Pflaster ca. 10 Meter von mir entfernt aufgestellt und ich hab die Aufgaben gestellt. Wer als Erster die richtige Antwort wusste, durfte ein "Feld" vorrücken :) - war ganz spaßig.

Das ist kein Spiel für Laura *sicherbinundmirSzenarienvorstell* - aber für andere Kinder hört es sich nett an. :hahaha:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 1 x 1 lernen

Bei uns lernen sie das 1x1 sehr zum Leidwesen meines Sohns erst in der dritten Klasse :zwinker:.

Lulu
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 1 x 1 lernen

Bei uns lernen sie es in Verbindung mit der Addition. Da misch ich mich mit dem Auswendiglernen nicht ein. Denn irgendwie klappt das auch :???:
 
Oben