Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 1 x 1 lernen

Man soll die am besten als Aufgabe lernen, also 1*1=2 etc.

Und Ernie sollte doch immer ein Eeeee kaufen, oder? :D

Salat

Pssttt... nicht so laaaaaaaaaaut. :hahaha:

Bei uns lernen sie das 1x1 sehr zum Leidwesen meines Sohns erst in der dritten Klasse :zwinker:.

Lulu

Echt? Ist dein Sohn ein Mathe-Liebhaber? Meine Tochter kommt da (leider) sehr nach mir :sagnix:

Bei uns lernen sie es in Verbindung mit der Addition. Da misch ich mich mit dem Auswendiglernen nicht ein. Denn irgendwie klappt das auch :???:

Das machen sie bei uns auch. Als start up und um das Prinzip zu verstehen, ganz okay. Aber als Basis - auch für das große Einmaleins - find ich es nicht so dolle. Oder kannst du dir 58x13 als Additionsaufgabe vorstellen? :umfall: :hahaha: *Snickers in die Runde stellt, wenns mal wieder länger dauert* ;)

Wäre die Mathelehrerin 'ne pfiffige, engagierte Lehrerin wäre, würde ich ihr auch mein Vertrauen schenken. Isse aber nicht. Es ist daher - und nicht nur bei uns - "Mathe lernt mein Kind zu Hause" angesagt. :rolleyes:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: 1 x 1 lernen

Also, bei uns kam die CD sehr gut an und hat auch was gebracht. Ansonsten immer und immer wieder wiederholen, Reihen runterbeten lassen, vorwärts und rückwärts, dann gemischte Aufgaben stellen (geht gut im Auto, wenn's sonst nix zu tun gibt), bis es sitzt. Vor den Arbeiten habe ich dann Aufgabenblätter von www.hamsterkiste.de runtergeladen, die fand ich auch ganz hilfreich.

LG, Bella :blume:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 1 x 1 lernen

Angela, beim kleinen Einmaleins kommt die Aufgabe eher weniger vor ;-) Ich kann unserem Lehrer vertrauen - bisher hat Annika alles von ihm gut gelernt.
Aber ich hab ne laminierte Tafel mit dem kleinen 1x1 vorbereitet :cool:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: 1 x 1 lernen

Also "meine" war eine Reihe 1x1 die nächste Reihe fing dann mit 1x2 an. so war wagerecht und senktrecht eine Reihe.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 1 x 1 lernen

Absoluter Mathe-Liebhaber.
Dafuer wird er mit Sicherheit kein Schriftsteller, denn Schreiben tut er nur, weil er seine Lehrerin so mag :hahaha:.

Lulu

Ah... hier ist es genau umgekehrt. :hahaha:

Also, bei uns kam die CD sehr gut an und hat auch was gebracht. Ansonsten immer und immer wieder wiederholen, Reihen runterbeten lassen, vorwärts und rückwärts, dann gemischte Aufgaben stellen (geht gut im Auto, wenn's sonst nix zu tun gibt), bis es sitzt. Vor den Arbeiten habe ich dann Aufgabenblätter von www.hamsterkiste.de runtergeladen, die fand ich auch ganz hilfreich.

LG, Bella :blume:

Ganz lieben Dank. Da schaue ich mal.

Angela, beim kleinen Einmaleins kommt die Aufgabe eher weniger vor ;-) Ich kann unserem Lehrer vertrauen - bisher hat Annika alles von ihm gut gelernt.
Aber ich hab ne laminierte Tafel mit dem kleinen 1x1 vorbereitet :cool:

Stimmt. Aber das ist nun einmal die Basis für das Große :-D

Bei den Additionen hat Laura verstanden, um was es geht. Von daher fange ich jetzt lieber mit dem "richtigen" Weg an. Bei uns werden nicht einmal Mathe-HA geprüft geschweige denn korrigiert und Verständnisfragen der Kinder nicht beantwortet, von daher ist mit Vertrauen essig.

Ich bin allerdings sehr froh, dass ich hier zu Hause *nur* mit Mathe kämpfen muss, wären es jetzt alle Fächer, könnte ich Vollzeit-Nachhilfe meiner Tochter werden. :hahaha:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 1 x 1 lernen

Das Große kann ich aber auch nicht aus dem Stegreif - das muss ich auch mit Addition aufbauen ;-)

Ist blöd, wenn das mit dem Lehrer nicht hinhaut :(
 
Oben