Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 1 x 1 lernen

Wir sprechen uns wieder :cool: - ich brauch das Teil ja auch nicht, aber das Gehirnjogging is schon klasse und für solche Zwecke echt hilfreich :jaja:.

.

ICH bräuchte das Teil schon, finde aber nicht, dass Laura das jetzt schon braucht :-D Dabei hätte ich auch echt gerne einen :hahaha:

Eventuell bekommt sie einen zum 8. Geburtstag - falls der Wunsch wieder auftaucht. Momentan hat sie aber kein großes Interesse.

Muss man das 1x1 verstehen? Eigentlich ist es doch wirklich nur stumpfes Lernen. Und ich sag heute noch bei mich bei (in Gedanken versteht sich) 6x6 ist 36, ist der Lehrer noch so fleißig :rolleyes:
 

Finele

Fitznase
AW: 1 x 1 lernen

Muss man das 1x1 verstehen? Eigentlich ist es doch wirklich nur stumpfes Lernen. Und ich sag heute noch bei mich bei (in Gedanken versteht sich) 6x6 ist 36, ist der Lehrer noch so fleißig :rolleyes:

:lachen:

Klasse!

Naja, verstehen vielleicht nicht, aber es sollte schon richtig gut sitzen - wir merken das jetzt in der 5. Klasse extrem. Von daher isses gut, da richtig dran zu bleiben und das zu pauken, auch wenn das vielleicht nicht "schön" ist. Darum war ich hier auch echt streng hinterher, wo ich bei anderen Dingen schon mal schludern lasse ;-).
Ich kann mir das grad bei der CD schwer vorstellen, lasse mich aber gern eines besseren belehren :jaja:.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: 1 x 1 lernen

Wir hatten das Obelisk und ne CD ..die ich immer noch suche *hmpf*
Das Obelisk fand Josh immer cool.

Und dann hatten wir noch so ne art Platzmatte mit dem 1x1...die Loesung wurde dann nur durch fingerdruck (waerme) angezeigt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 1 x 1 lernen

Das *kann* man im Prinzip genauso wenig verstehen wie "1+1=2". Das *ist* eben so, und das muß man auswendig lernen. Ob mit oder ohne Gesang ist doch egal. Ich singe innerlich immer noch das ABC nach der Sesamstraßenmelodie, wenn ich nen Buchstaben im Telefonbuch suche...

Salat
 

Jaspis

Golden Girl
AW: 1 x 1 lernen

Angela, ich kenne diese ganzen Spiele und CD's nicht. Was uns immer geholfen hat, die Verknüpfung von mehreren Sinnen. Also das 1x1 beim bewussten Gehen aufsagen. Und Klatschen. Und rhythmisieren...

Und ja, ums Verstehen gehts da nicht wirklich, das ist etwas, was einfach reingepaukt werden muss, um auf Knopfdruck wieder abrufbar sein zu können. Und es ist imo eine der Grundlagen, um in Mathe erfolgreich zu sein.

Liebe Grüsse
J.
 
Oben