Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 1 x 1 lernen

Das kann ich mir nicht nur vorstellen, sondern dir sogar zeigen:
..........................................................
..........................................................
..........................................................
..........................................................
..........................................................
..........................................................
..........................................................
..........................................................
..........................................................
..........................................................
..........................................................
..........................................................
..........................................................

13 mal 58 Punkte. Ist doch klar, daß man sich das da etwas einfacher macht, oder?

Ich finde die Verbindung Addition-Multiplikation sogar sehr sinnvoll. Genau das ist es doch. 5+5+5 = dreimal die Fünf addieren. Oder eben: 3 x 5.

Übrigens, gerade bin ich fertig geworden, den Großen dieses Buch vorzulesen:
[isbn]978-3423620154[/isbn]

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 1 x 1 lernen

Das Große kann ich aber auch nicht aus dem Stegreif - das muss ich auch mit Addition aufbauen ;-)

Ist blöd, wenn das mit dem Lehrer nicht hinhaut :(
Macht das nicht jeder? 10x58 + 3x58.

Ich hab übrigens neulich feststellen können, daß ich die Additionen im Zahlenraum bis 20 komplett auswendig kann. Soll heißen, wenn ich eine Aufgabe sehe wie 6+7=, dann ergänzt mein Hirn automatisch die 13 dahinter. Jedenfalls zwischen neun Uhr morgens und neun Uhr abends. :hahaha:

Salat
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: 1 x 1 lernen

Das *kann* man im Prinzip genauso wenig verstehen wie "1+1=2". Das *ist* eben so, und das muß man auswendig lernen. Ob mit oder ohne Gesang ist doch egal. Ich singe innerlich immer noch das ABC nach der Sesamstraßenmelodie, wenn ich nen Buchstaben im Telefonbuch suche...

Salat

Wie jetzt? Also das kann man doch prima verstehen - Du hast eine Banane und ich geb Dir noch eine, dann hast Du....? Klar, ne?
Mein Kind übrigens kann NUR so rechnen, also mit Sachaufgaben, wenn ich sie frage wieviel ist 3+5 zählt sie an den Fingern ab, wenn ich frage "Du hast 3 Bonbons und ich geb Dir 5 dazu, wieviele hast Du dann?" kommt wie aus der Pistole geschossen "8!"
:???:

Das mit der Sesamstraßenmelodie find ich aber zu köstlich gerade :bravo:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 1 x 1 lernen

Wie jetzt? Also das kann man doch prima verstehen - Du hast eine Banane und ich geb Dir noch eine, dann hast Du....? Klar, ne?
Mein Kind übrigens kann NUR so rechnen, also mit Sachaufgaben, wenn ich sie frage wieviel ist 3+5 zählt sie an den Fingern ab, wenn ich frage "Du hast 3 Bonbons und ich geb Dir 5 dazu, wieviele hast Du dann?" kommt wie aus der Pistole geschossen "8!"
:???:

Das mit der Sesamstraßenmelodie find ich aber zu köstlich gerade :bravo:

Laura kann auch so am Besten rechnen, nur muss sie das dazu noch *sehen* Total doof, wenn es dann in den 100er Zahlenraum geht. Mir gingen dann hier und da die Nüsse aus. :hahaha:
 
Oben