Milchmenge Stillen

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Milchmenge Stillen

Ich drück euch die Daumen, dass es relativ problemlos über die Bühne geht. Hoffentlich wird die Nacht ähnlich wie der Abend!
Bin gespannt, wie das bei dir klappt, denn ich würd im Moment echt gerne in der Nacht abstillen, denn nach zwei guten Wochen geh ich hier mal wieder auf dem Zahnfleisch.

Viel Glück!
Natalie
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Milchmenge Stillen

Du musst dich wirklich nicht fürs Abstillen rechtfertigen. Klopf dir lieber auf die Schulter, ein Jahr ist 'ne lange Zeit...

Weiter gute Nerven!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Milchmenge Stillen

Mh, das muss sich wohl erst einspielen ;)
Gestern Abend wollte er gar keine Flasche, als ich ihn ins Bett gebracht habe, er war nur noch müde, da geht nicht mal mehr Flasche trinken, vom Löffeln mal ganz zu schweigen.
Um viertel nach neun dann aber Hunger. Flasche gemacht und er hat 120ml getrunken :) Um halb zwei, um vier und um sechs haben wir dann noch gestillt. Um sechs halt ganz normal zum aufstehen. Er scheint aber auch grad was auszubrüten und wird sehr oft wach.
Aber er trinkt nun, das ist für mich grad das Wichtigste.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Milchmenge Stillen

So, ich dann mal hier wieder ;)
Heute Nacht war es dann soweit. Gestern Nacht konnte ich ihn noch irgendwie dazu bewegen wieder einzuschlafen und mit dem bisschen stillen klar zu kommen, nicht so heute. Er schlief nach dem stillen zwar wieder ein, wachte aber eine Stunde später wieder auf und nuckelte penetrant an allem rum, was ihm vor den Mund kam. Ich habs mit allem möglichen versucht, keine Chance, Kind schlief nicht wieder ein.
Bin dann also doch hoch und hab ihm eine Flasche gemacht. Was soll ich sagen: 200ml in 0,nix weggezogen, kurz drauf selig eingeschlafen und erst um halb acht wieder wach geworden, nicht wie derzeit immer um sechs (da wird er wohl auch Schmacht haben). Frühstück fiel dann auch etwas spärlicher aus, statt KiMi gabs Tee und Brot wollte er nicht so viel, schien aber insgesamt zufrieden.
Mittag hat er grad auch normal gegessen.

Aber wie nun weiter? Einfach die Nachtflasche erst mal akzeptieren und schauen wie sich das entwickelt? Ich weiß nicht, ob er grad vor nem Schub steht. Er isst generell recht gut und die Ringe an den Armen werden mehr, meist ein Zeichen dafür, dass er bald wieder nen Schuss in die Länge macht.
Ansonsten krabbelt er hier ja auch wie nen Weltmeister durch die Gegend und erkundet alles. Alleine stehen im Laufstall klappt nun auch, wahlweise am Rausfallschutz vom Bett oder an Mamas Hand ;)
Er ist also eigentlich nur in Action.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Milchmenge Stillen

Ich würde es einfach mal so weitermachen, wenn es nur ein Schub ist, hat sich das ja bald von selbst erledigt.
Ich denke immer, wenn es so einfach ist ein zufrieden schlafendes Kind zu haben warum nicht, evtl. braucht er auch einfach mehr Energie durch die Action tagsüber.
Allerdings trinkt Nico ja immer noch 2 Flaschen nachts (sonst haben wir ähnliches Theater wie ihr, mal schläft er dann an der Wasserflasche ein, ist dann aber nach einer halben Stunde wieder wach und schreit-beruhigen lässte er sich dann nicht mehr).
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Milchmenge Stillen

Das "Problem" an den Nachtflaschen ist ja die, dass dann meistens morgens bzw. tagsüber weniger gegessen wird. Und dann kommst du in den Teufelskreis.

Da dein kleiner allerdings bis vor kurzem ja auch noch nachts gestillt wurde, kennt er es ja bis dato noch nicht anders: Er wacht nachts auf und will halt Milch. Das ist jetzt deine Entscheidung wie du damit umgehst. Flasche verweigern und erst morgens anbieten oder nachts geben und damit in Kauf nehmen, dass er morgens weniger ißt/trinkt. Hat er denn schonmal komplett eine Nacht ohne Milch durchgehalten? Davon würde ich es glaube ich abhängig machen. Das muss er ja auch erst lernen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Milchmenge Stillen

@Noreia
sagst Du dem Nico dann bitte auch, dass er dann morgens keinen Hunger mehr zu haben braucht (man kann der schaufeln). :umfall:
 
Oben