Milchmenge Stillen

Thalea

(E)I-App
AW: Milchmenge Stillen

Die heißt "Baby Music" und hat drei kostenlose Spieluhren, die anderen muss man kaufen, reicht aber so vollauf :)
Edit: Im deutschen App Store unter "Baby Spieluhr Set" zu finden oder einfach Spieluhr suchen, dann ist es die erste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalea

(E)I-App
AW: Milchmenge Stillen

Jetzt vielleicht eine etwas blöde Frage, hab aber noch nie abgestillt ;)
Krümel kriegt um 23/24 Uhr keine Flasche mehr (die mit der abgepumpten MuMi von meinem Mann), da er eh nur rumnuckelt und kaum trinkt und auch ohne wieder einschläft, so dass die Milch, die ich tagsüber abpumpe immer nach zwei Tagen im Ausguss, wahlweise im Badewasser landet.
Sollte ich ein mal tagsüber weiter abpumpen um die Milchmenge höher zu halten oder lass ich das nun auch sein und es reguliert sich von alleine? Abends, ein mal nachts (ca. 3/4 Uhr) und morgens wird er noch gestillt, tagsüber gar nicht mehr. Seither steigern sich die Mengen beim Brei und auch das Wasser trinken wird mehr.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Milchmenge Stillen

Das reguliert sich von selber. Durchs Abpumpen stimulierst du ja die Milchproduktion. Das einzige, was bei mir nicht funktionierte, war, morgens, vormittags und abends zu stillen. Da waren die Abstände zu ungleichmäßig, weil ich immer eine Seite pro Mahlzeit gab. Als dann immer eine Seite abends, die andere morgens dran war, ging es gut, bis Annemarie nicht mehr wollte.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Milchmenge Stillen

Er kriegt jetzt immer beide Seiten, da er rechts ne Zeit nicht wollte und da kaum noch was kommt. Beim Abpumpen kommen da 40ml, links meist das doppelte.
Sonst hab ich auch nur eine Seite gestillt, aber rechts kommt so wenig, dass ihm das nicht reicht.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Milchmenge Stillen

Dann würde ich erst rechts anlegen und dann links, damit rechts nicht irgendwann nichts mehr fließt. Bei mir war es links :nix:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Milchmenge Stillen

Bei mir ging rechts etwas schwerer, weswegen ich die morgens dann gegeben hab, weil Annemarie hungrig genug war, trotzdem ordentlich zu trinken :heilisch:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Milchmenge Stillen

Ich nehm auch immer erst rechts, damit er die auf jeden Fall gut trinkt und links dann zum satt trinken :) Hab auch ein bisschen Bammel davor, dass da bald gar nichts mehr kommt, aber bisher bleibt die Menge konstant. Links läuft einfach leichter und faul wie er ist, hat er die dann lieber genommen und die andere angebrüllt. Hat sehr viel Überredung gekostet ihn wieder an rechts zu kriegen.
 
Oben