Milchmenge Stillen

Thalea

(E)I-App
AW: Milchmenge Stillen

Nein, eine Nacht ohne Milch gab es noch nie. Das längste war ein einziges Mal 9 Stunden, ansonsten freue ich mich über 6 Stunden.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Milchmenge Stillen

Ich finde es auch ganz schwer abzuschätzen, ob die Kleinen die Nachtmahlzeiten wirklich noch brauchen oder ob eher Gewohnheit dahinter steckt. Nachts will ich auch langsam abstillen, auf Fläschchen umsteigen ist aber keine Option für mich. :???:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Milchmenge Stillen

Aber wie nun weiter? Einfach die Nachtflasche erst mal akzeptieren und schauen wie sich das entwickelt? Ich weiß nicht, ob er grad vor nem Schub steht. Er isst generell recht gut und die Ringe an den Armen werden mehr, meist ein Zeichen dafür, dass er bald wieder nen Schuss in die Länge macht.
ja na klar, es sei denn Du willst den Kampf aufnehme und ihm das Stück für Stück abgewöhnen. Ich hab mich als er 1,5 Jahre alt war dagegen entschieden und ihm ein Fläschlein gemacht. Das braucht einfach noch Zeit. Hab Geduld. Ich würde auch weitermachen, wenn der Schub vorbei ist. Es wird sicher auch mal Nächte geben, da mag er dann nix haben, aber wenn er wach wird, trinkt und danach wieder ruhig weiter schläft, würde ich das auf alle Fälle so weiter machen.
Sieh mal zu, dass er vielleicht doch abends nochmal was trinkt, wenn er nicht zu müde ist. Ansonsten ist doch 1 mal richtig aufstehen besser als 4mal zum Stillen geweckt zu werden.
LG Uta
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Milchmenge Stillen

ja na klar, es sei denn Du willst den Kampf aufnehme und ihm das Stück für Stück abgewöhnen.
LG Uta
Ganz meine Meinung, ich habe versucht ihm ganz langsam die Flaschen abzugewöhnen, wobei ich ja nur die Anzahl reduzieren wollte. Habe alles mögliche probiert, aber es hat nichts genützt, und auf nächtliche Schreiattacken habe ich nicht wirklich Lust, wobei der Erfolg da ja auch nicht garantiert ist. Wahrscheinlich fängt man dann beim nächsten Wachstumsschub wieder von vorne an.
 
Oben