Welches Auto bei 3 Kindern ?

Alina

Selfie Queen
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Volvo ist aufjedenfall ein Besuch wert :heilisch: Zudem sollen sie ja laaaaaaaaaange halten, ich hab mal gehört ein Volvo ist erst ab 200.000km eingefahren :cool:

lg
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Oh, Danke, also bei Volvo mal im Gebrauchtwagenbereich schauen :)

Der Citroen Grand Picasso hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Da gehts auf jeden Fall, aber ich finde die Positionierung des Tachos etc. so doof und ungewohnt in der Mitte :rolleyes: Ich hab das lieber direkt vor mir :cool:
Gewöhnt man sich daran ?

Danke für eure Tipps,

Tina

Ja klar, für mich war es Anfangs auch recht komisch, aber nur für ganz kurze Zeit.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Also ganz bestimmt kein teures Auto, aber wir bekommen im Dezember unseren nagelneuen VW Caddy Maxi Life. Und wir freuen uns riesig drauf!! Endlich keine alte Schese mehr!! :bravo: Da passen mindestens 4, evtl. sogar 5 Kindersitze rein. Müssen wir dann testen (nicht so wie ihr jetzt vielleicht denkt... :hahaha:)
LG Nadia
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

:winke:

Wir fahren einen Chevrolet Trans Sport mit 7 vollwertigen Sitzen und kriegen in den Kofferraum locker den KiWa, die Rück-Sitze kann man alle einzelnd aus und einbauen und auch verschieben.

LG Tanja
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

genau - und unser 850 ist noch der Vorgänger vom V70 :jaja:
 
N

N!cole

AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Ich habe einen Renault Espace mit 7 Sitzen. Allerdings habe ich nur 6 drin. 2 - 2 - 2. So hat jeder super viel Platz und wenn wir doch mal zu 7 sein sollten, dann ist in der 2 Reihe schnell der 3 Sitz drin.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Wir fahren seit 1,5 Jahren einen Citroen C4 Grand Picasso ( 7Sitzer) und was soll ich sagen? Ich liebe Ihn :bravo:. Am Anfang fand ich das mit dem Tacho auch etwas komisch, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Wir haben ihn in der Ausführung Exclusiv mit allem Schnick-Schnack. Wir haben Alcantara-Leder und das ist super pflegeleicht. 4 x Isofix, 6-Gang-Automatic (bei 6,2l / 100km), Einparkatomatik, Spurassistent, und, und, und.

Die Ausmaße sind in etwa die eines Sharans.

Lg Martina
----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Hi,

wir haben zwar nur 2 Kinder, sind mit unserem Berlingo für 2 Kids und 2 Hunde optimal ausgestattet (die Schiebetüren sind einfach göttlich!!) und können Dir auch nicht sagen, ob da 3 Sitze nebeneinander reingehen. Ich hab leider auch keine 3 großen Sitze, so dass ich es mal ausprobieren könnte...

Aaber:
Ich erinnere mich, dass es irgendwann mal in einer Auto-Bild (ist aber schon länger her) genau um dieses Thema ging:
3 vollwertige Sitze auf der Rückbank. Da war genau aufgelistet, wo es geht, wo es eng wird und wo es überhaupt nicht funzt.
Natürlich waren da nicht alle Autos getestet aber doch schon einige...


Edit: Link gefunden...
http://www.autobild.de/artikel/praxistest-kindersitze_219465.html


Vielleicht kannst Du ja bei Auto-Bild nachfragen? Oder beim ADAC oder sontigen "Auto-Vereinen", wo so was ggf schon getestet wurde...
Auf jeden Fall würde ich drauf achten, dass der Mittelsitz 3-Punkt-Gurt hat, das alleine ist ja nicht überall gängig nehme ich an so als Frau, die keine Ahnung von Autos hat...

Viel Erfolg bei der Suche...
 
Oben