Welches Auto bei 3 Kindern ?

Genoveva

Lynchtante
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Hhm, also ich habe einen Suzuki Swift, kaum Kofferraum, aber das ist ja erstmal ein anderes Thema.
Und in genau dieses Auto bekommt mann auch 3 Kindersitze nebeneinander! Zwischen den Sitzen ist zwar kein Platz mehr, aber die Türen gehen ganz normal zu!
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Wir fahren seit 1,5 Jahren einen Citroen C4 Grand Picasso ( 7Sitzer) und was soll ich sagen? Ich liebe Ihn :bravo:. Am Anfang fand ich das mit dem Tacho auch etwas komisch, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Wir haben ihn in der Ausführung Exclusiv mit allem Schnick-Schnack. Wir haben Alcantara-Leder und das ist super pflegeleicht. 4 x Isofix, 6-Gang-Automatic (bei 6,2l / 100km), Einparkatomatik, Spurassistent, und, und, und.

Die Ausmaße sind in etwa die eines Sharans.

Lg Martina
----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08


:winke: Martina,

stimmt, den habe ich gesehen, als ich den Croozer Anhänger bei dir abgeholt habe :)
Sah schnicke aus :bravo:
Der verbraucht nur 6,2 l/100km ? Aber Außerorts, nicht innerorts, oder ?

Wieviel hat der denn gekostet ?


Das man in einen Suzuki Swift 3 Kindersitze kriegt hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht :umfall: ;)

Fabi2005, vielen Dank für den Link !!!

Grüße
Tina
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Hi,

wir haben zwar nur 2 Kinder, sind mit unserem Berlingo für 2 Kids und 2 Hunde optimal ausgestattet (die Schiebetüren sind einfach göttlich!!) und können Dir auch nicht sagen, ob da 3 Sitze nebeneinander reingehen. Ich hab leider auch keine 3 großen Sitze, so dass ich es mal ausprobieren könnte...

Aaber:
Ich erinnere mich, dass es irgendwann mal in einer Auto-Bild (ist aber schon länger her) genau um dieses Thema ging:
3 vollwertige Sitze auf der Rückbank. Da war genau aufgelistet, wo es geht, wo es eng wird und wo es überhaupt nicht funzt.
Natürlich waren da nicht alle Autos getestet aber doch schon einige...


Edit: Link gefunden...
http://www.autobild.de/artikel/praxistest-kindersitze_219465.html


Vielleicht kannst Du ja bei Auto-Bild nachfragen? Oder beim ADAC oder sontigen "Auto-Vereinen", wo so was ggf schon getestet wurde...
Auf jeden Fall würde ich drauf achten, dass der Mittelsitz 3-Punkt-Gurt hat, das alleine ist ja nicht überall gängig nehme ich an so als Frau, die keine Ahnung von Autos hat...

Viel Erfolg bei der Suche...

Danke Tanja, hab mir den Test grad ausgedruckt :bravo: Die gängigsten Autos sind ja dabei !

Tina
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

:winke::winke:

Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich den Citroen oder den Astra dabei hatte :heilisch:

Wir verbrauchen wirklich nur 6,2l/100km. Und ich fahre eigentlich fast nur innerorts. Gelegentlich natürlich auch mal Autobahn, wenn es mal wieder zu meiner Schwester oder Mutter geht. Es ist ein Diesel!

Vom Preis her nimmt er sich nicht viel mit anderen Familienvans. NP liegt bei ca. 30 000EUR ( Exclusiv-Ausstattung), da hast Du aber alles dabei.

Wir haben ein Auto aus der Ausstellung genommen und 25 000EUR dafür bezahlt, allerdings jetzt erst mal auf 3 jahre geleast, dann entscheiden wir, ob wir ihn behalten, oder zurückgeben.

Wir wollten halt unbedingt ein Auto mit 3 :baby::baby::baby: Isofixhalterungen und das haben wir woanders nicht gefunden.

Vom Fahrgefühl ist es echt super, allerdings am Anfang sehr unübersichtlich, ohne Einparkhilfe kaum in der Stadt zu handeln. Aber die ist bei uns serienmäßig vorne und hinten drin :bravo:.

Ich denke, wir werden das Auto nach den 3 Jahren behalten.

Lg Martina
-----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Chevrolet, warum wollte ich das nicht hören ? Ist das so ein Riesenschiff, oder warum ? Oder Spirtverbrauch von 16 Litern/100km ?
Hört sich doch gut an was du schreibst :cool: Oder kostet der 60 000 Euro ?


Tina

Riesenschiff: ja (Full Size SUV , in etwa wie Audi Q7 oder Mercedes GL) :nix:, hier wurde wohl eher nach Vans etc gefragt, oder?:)
Deswegen hilft mein Posting nicht so richtig weiter. Aber die Frage war ja: wo passen 3 Kindersitze auf die Rückbank?:engel:
Verbrauch, da gross, in etwa bei dem, was Du geschrieben hast (aber E85, z.Zt. 84,9 Cent der Liter). In Hinblick auf die Grösse und Gewicht aber im normalen Rahmen.
Ein Neuwagen kostet laut mobile.de in Deutschland je nach Ausstattung 41-45 TEUR. So viel haben wir aber nicht bezahlt, da wir gebraucht gekauft haben.

Was Dir aber wohl weiterhilft: Schwägerin und Schwager haben einen Peugeot 807, 3 Kinder und sind zufrieden mit dem Auto - passt alles rein. Ob jetzt alle Kindersitze auf der 1. Rückbank angebracht sind, weiss ich jetzt nicht, die Kurzen prügeln sich darum ganz hinten sitzen zu dürfen. Aber es gibt noch weitere.

LG
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavendula

Familienmitglied
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Wir haben einen Dacia - und da passen auch drei Sitze rein (oder fünf, mit zweiter Sitzreihe) :)
 

Su

Das Luder
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Hallo Tina,

hast Du Dir mal den KIA Carinival angeschaut, die haben gerade eine Aktion, man bekommt 30 % auf den KIA.

Das sind echt super Angebote.

LG
Su
 
Oben