Welches Auto bei 3 Kindern ?

Tinemi

Dauerschnullerer
Hallo :winke:,

wir überlegen uns ein, wenigstens für uns, neues Auto zu kaufen :bravo:

Im Moment fahren wir VW Sharan, was auch sehr praktisch ist, v.a. mit 3 Kindersitzen hinten nebeneinander und Hund oder Kinderwagen im Kofferraum.

Welches Auto könntet ihr empfehlen mit 3 Kindern ?
In die "normalen" passen die Sitze nicht nebeneinander,

mal angenommen, Geld würde keine Rolle spielen :crazy:, welches Auto würdet ihr nehmen ?

Viele Grüße
Tina
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Tina, magst Du bitte bitte mal die Foren-Suche benutzen?

Wir hatten das gerade sehr ausfuehrlich unter dem Titel "Welches Auto" durchdiskutiert (und das nicht zum ersten Mal)

weiss
Ingo, der inzwischen auf die IAA wartet.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Wenn Geld keine Rolle spielt, würden meine Kinder einen Ford S-Max kaufen ;) Da der aber in der Ausstattung wie wir ihn gern haben möchten nicht im Budget liegt, gabs den eben nicht ... auch wenn Ariane dafür ihren Spardoseninhalt geben wollte.

Und so fahren wir weiterhin Skoda Octavia und haben den alten nur gegen eine neuere Version getauscht. Drei Kindersitze hinten nebeneinander plus Hund und Kinderwagen im Kofferraum. Manchmal mit Hund, Kinderwagen und Wochenendgepäck recht voll, aber machbar. Jetzt zum Urlaub haben wir den Hund zwar nicht mit, aber für die drei Wochen einen Dachkoffer drauf.
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Ingo,

Danke für den Hinweis, genau das habe ich vorher getan.

Aber sei du doch bitte bitte auch so lieb, und les dir die Antworten die da gegeben wurde im Bezug auf "2" Kinder richtig durch.
Mit einem VW Passat oder einem Audi A6 oder einem Volvo V70 können wir leider nichts anfangen, da ich keine Lust habe, dass jedes Mal alles klappert und quetscht, wenn ich hinten die Türen zumachen möchte.

Ford S-Max ist so ein Kandidat, wo es funktioniert, weil der eine relativ durchgängige Rückbank hat und nicht so "Sitzschalen" wie beim Audi.
Mein Mann fährt einen Audi A6, daher weiss ich, dass es da nicht klappt.

Volvo wäre auch mein Traumauto, ich habe nur noch keinen gesehen, wo 3 nebeneinander passen.
Daher war ich ja auch auf Antworten gespannt, ob es vielleicht noch ein Modell gibt (oder eben was ganz anderes, Renault oder so), dass ich noch nicht kenne oder gesehen habe.

Es grüsst,
Tina
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

also in unserem volvo 850 passen drei :jaja: nebeneinander
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Huhuuuu,

wir fahren derzeit einen Galaxy (aber eben weil wir 4 -Kinder-Sitze brauchen*gg*)....

absolut zufrieden vom Platz mit 3 Kindersitzen und dem Platz im Kofferraum waren wir mit unserem Omega Caravan. Ich glaub dem trauert Männe auch jetzt noch ein bißchen nach... nicht geklappt hat das mit den 3 Sitzen im damaligen Firmenwagen (Ford Mondeo)...

sorry wenn ich nicht mehr dazu beitragen kann...

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Hllo Tina,

wir haben am Freitag beim spazierhen gehen einen KiA Carnival ex gesehen und waren total überrascht, der hat hinten 2 richtige Einzelsitze nebeneinander und noch Platz für eine 3. Reihe oder eben einen großzügigen Kofferraum

Wir haben ja das gleiche Problem, wir haben einen sehr alten Sharan, der hat in der Mitte nur einen Bauchgurt, somit muss ein Kind dann im "Kofferraum sitzen, was mir aber gar nicht recht ist, da ja immer irgendwas an Gepäck da auch liegt und bei einm Unfall dann ja freien Flug hätte.....

LG
Su
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Welches Auto bei 3 Kindern ?

Hllo Tina,

wir haben am Freitag beim spazierhen gehen einen KiA Carnival ex gesehen und waren total überrascht, der hat hinten 2 richtige Einzelsitze nebeneinander und noch Platz für eine 3. Reihe oder eben einen großzügigen Kofferraum

Wir haben ja das gleiche Problem, wir haben einen sehr alten Sharan, der hat in der Mitte nur einen Bauchgurt, somit muss ein Kind dann im "Kofferraum sitzen, was mir aber gar nicht recht ist, da ja immer irgendwas an Gepäck da auch liegt und bei einm Unfall dann ja freien Flug hätte.....

LG
Su

Hallo Su,

wir haben auch so einen "Sharan" wo in der Mitte nur ein Bauchgurt ist.
Schau bei deinem mal nach, ob der Sitz in der Mitte nicht Isofix-Verankerungen hat. Das war bei uns dann so, wir wussten das vorher gar nicht. So konnten wir für die Mitte einen Sitz mit Isofix kaufen. Und mussten uns da nicht schon Gedanken um ein neues machen.....

@meike: Gibts den noch zu kaufen ? Neu, meine ich. :cool:
Weisst du, ob es noch einen Volvo gibt, wo das geht. Eine Freundin von mir hat einen V70, das haben wir mal ausprobiert, das ging nur mit Quetschen und Drücken beim Türen schliessen.

Ich muss zugeben, dass ich es natürlich nicht bei jedem Auto ausprobiert habe oder kann, aber ich linse immer mal in andere Autos rein, wenn ich einen sehe. Das kommt dann auch manchmal doof rüber, weil die Leute wahrscheinlich denken, ich wollte was klauen oder so :hahaha:

Grüße
Tina
 
Oben