Ein Wochenende ohne Fernseher

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Ich wunder mich, dass ihr alle so vernünftige Kinder habt und selber auch so konsequent seid!
Wundern ist vielleicht der falsche Ausdruck.... eher bewundern oder so.....
Also bei uns ist es so, dass ich gut auf TV verzichten kann, Eileen weniger! Yannick noch weniger und mein Mann schon gar nicht! Der braucht das abends zum abschalten (sagt er). Yannick ist auch ein Stubenhocker und würde wenn er könnte, rund um die Uhr gucken. Aber Unternehmungen oder Spiele sind auch bei ihm interessanter...zum Glück!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Ich wunder mich, dass ihr alle so vernünftige Kinder habt und selber auch so konsequent seid!

Liebes Elchen,

wir haben den Fernseher abgeschafft, weil mein Mann und ich ihn auch abends zum Abschalten benutzt haben - aber es hat nicht so richtig funktioniert und wir haben entschieden - besser weg damit :hahaha:

Robert und Felix könnten glaub ich Stunden um Stunden gucken, wenn sie denn dürften. Aber da es klare Regeln gibt, ist nach kurzer Maulphase auch wieder gut.

Also nix mit vernünftige Eltern und Kinder...:hahaha:

Liebe Grüße,
Sabine
 

Su

Das Luder
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Wir handhaben das immer ganz unterschiedliche es gibt mal kränkliche faule Phasen da wird öfter mal angeschalten und dann kommen wieder aktive Phasen da bleibt das Ding auch mal tagelang aus. Wenn ich merke es wird zuviel, machen wir immer mal wieder Tage ganz ohne TV. Ich mag es nicht mich von dem Gerät diktieren zu lassen und so ne Art "Abhängigkeit" der Kinder das habe ich auch schon festgestellt als wir mal regelmässig Sandmann oder so hatten, da hieße es dann "aber wir haben noch gar nicht xyz geguckt" seitdem schauen wir wieder gewählt und nicht täglich. Dafür aber auch mal alle 2 Monate richtig lang - das genießen dann alle.

Für uns passt das so. Tagsüber wird generell nicht angemacht, allerhöchstenmal am Sonntag.

Was ich persönlich umöglich finde und nie kommen wird sind TV im Schlaf oder Kinderzimmer, da gibt es dann ein Zweitgerät im Keller oder so.

Lg
Su
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Möchte jemand meinen Fernseher? Ich brauche den nicht....

Hier! Ich :-D Sorry, aber das mußte sein - nicht, dass es mir nochmal so geht wie mit dem Brotbackautomat :weghier:



Zum Thema: ich könnte schon auch ohne Fernseher - nicht für immer, aber ich kann auch sehr gut drauf verzichten und die Kinder mit Sicherheit auch nach ner kurzen Umgewöhnung. Klar gucken sie gerne, aber ich kann sie immer noch und JEDERZEIT mit nem Spiel von der Glotze weglocken.

Bei Angelo dagegen hätte ich so meine Zweifel, der macht den Fernseher gern mal aus Gewohnheit an wenn er daheim ist - aber er kennts halt auch nicht anders, bei seinen Eltern läuft in jedem Zimmer die Glotze und eigentlich schaut keiner rein :umfall:

:winke: Caro
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Mein Mann und ich haben es gestern auch gesehen - und waren echt entsetzt. ICH könnte auf TV gut und gerne verzichten. Kommt ja selten was Gutes. Mein Problem wäre eher der PC bzw. Internet. Aber das Schlimmste wäre ohne meine Stereoanlage! Ohne Musik geht bei mir fast nichts!
Mein Mann hätte wohl eher ein Prob ohne TV. Er schaut einfach zu gerne jeglichen Sport an :piepts:
Laura sieht auch nicht viel. Tagsüber sehr sehr selten. Mehr in Krankheitsphasen :rolleyes:

Wir sind die absoluten Gesellschaftsspieljunkies. Wir hätten wohl mehr dran zu knabbern, wenn man uns unsere Brett- und Würfelspiele wegnimmt :hahaha:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Ohne Pc könnte ich rein beruflich garnicht und jetzt mit den Schnullis :hahaha:

Einen Fernseher hätten wir auch abzugeben:winke:
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

... wisst ihr was ich irgendwie in dem Beitrag auch übel fand? Als der Vater gesagt hatte: Na ja wir könnten ja mal ein Buch lesen... aber wir haben ja keine!

Hallo???? Supervorbilder!!! Also ich komm seit ich die Kids hab auch nicht mehr so wie früher zum lesen, ok, aber dass in einem Haushalt keine Bücher SIND???

War aber schon ne ziemliche "Klischeefamilie" fand ich.

lg

Mone
 
Oben