Ein Wochenende ohne Fernseher

ina

Gehört zum Inventar
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Wir haben seit 3 Jahren keinen Fernseher mehr u. haben kein Problem.

LG Ina
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

ohne Fernseher kein Problem! Meine Jungs dürfen wenn überhaupt mal sonntag morgens schauen. Ich hab den Kasten mal abends nebenher an!

Aber gestern bei stern TV die hatten ja für 48 Stunden alle Unterhaltungselektronik weg. Das Einzigste was mir fehlen würd wär der PC. Aber auch ohne den würds ne Zeitlang gehen.

Nach 48 Stunden hätt ich noch keinen Entzug...

Lustig fand ich den Einspieler von vor 33 Jahren als die Frau in Tränen aufgelöst nach 2 Wochen ohne sagte dass der Fernseher doch nun wiederkommen sollte ohne stört man sich so sehr an den Fehlern des anderen. Da musst ich echt grinsen...




lg

Mone
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Boah, diese Familie hat mich echt gegruselt :umfall: Oder sollten sie einem eher leidtun? :???:

Fernseher brauche ich nicht wirklich, ohne PC würde mir schon schwerer fallen. Aber die wussten ja garnix miteinander anzufangen. Ein Buch? :umfall: *ichhabdochschoneins* Miteinander reden? Spielen? Am Ende noch rausgehen und sich bewegen? *höruff*
Arme Kinder! *deutschlanddeinezukunft*
 
V

VaJo913

AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Ich bin ne Fernseheule aber nur weil ich da so schön dabei einschlafen kann :hahaha:

Wir hatten gestern auch Stern TV drauf aber ich habe geschlafen. Ohne TV gehts, glaube ich, auch. Ich würde zB mein Buch zu Ende lesen können.
Im Urlaub funktioniert es ja auch....
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

*deutschlanddeinezukunft*

Da sagst du was. Das habe ich gestern in 15 Minuten, mindestens 30 mal gedacht. :ochne:

Gestern war ich mal Kind- Mann und sonstwas los. Ich hab den Fernseher angemacht, weil ich noch schnell was putzen wollte und ich dachte MTV oder Viva mit ein bisschen Musik währe nicht schlecht. :umfall:
Schrott auf allen Sendern. Und wie die Gören REDEN :umfall: Gossenslang hoch 10. Und den Müll den die von sich geben.....nach 15 Minuten hab ich ne CD angemacht. Da konnte ich mir wirklich nicht länger anschauen.
 

Annette

Die Nette
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Wir habens gestern auch gekuckt und obwohl mein Männe ja gar nicht ohne kann meinte er "also dass man es nicht mal 48 Stunden ohne schaffen kann ist schon ein Armutszeugnis". Bei der Familie gestern war ja der komplette Alltag geprägt von Fernsehen, Playstation usw. :umfall: Wir fanden es echt krass.
Bei uns ist z.B. der Urlaub eine Elektromedien-lose Zeit und wir überleben es! PC bleibt zu Hause, und am Urlaubsort bleibt der Fernseher aus (ok, ab und zu mal kurz Tagesschau dass wir auf dem laufenden sind und wissen wie das Wetter wird).

Mein Fernsehkonsum ist im Winter einiges höher als im Sommer, das geb ich zu. Im Sommer bin ich draußen mit den Kindern bis die ins Bett müssen und danach setz ich mich zum Lesen auf den Balkon. Und Bügeln geht ohne Fernseher gar nicht. :cool:

Grüße
Annette
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Also bei uns würde man eh nichts verstehen vom Fernseher da wir eine Schnatterfamilie:umfall: sind und die meiste Zeit geredet wird. Meine Kinder können super sprechen und sich auch ganz toll ausdrücken´.

Ich finde es echt krass was so mit der Jugend passiert, wie die zum Teil reden und sich benehmen:umfall: wo soll das hinführen und dann gehen diese Vollplettis auch noch ins TV, bei DSDS sind Kandidaten dabei da fragste dich wo sie die losgelassen haben.

Wenn ich die Kiddis zur Kita und Schule bringe krieg ich voll die Kriese, was da für Eltern auftauchen :umfall: wie die reden (und die Kinder erst )
kein IQ, kein benehmen, total Fernsehverseucht und und und da fehlen mir die Worte:hahaha:

Wo soll das nur hinführen?

Ich bin Lehrlingsausbilderin in unserer Firma und was mir da schon so begegnet ist
Hiiiiiiiillllfeee:weghier::weghier:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Unser Fernseher ist froh, dass er in einem Schrank steht, wo man die Türen zumachen kann. Da staubt er nicht so ein ;)

Wir sind keine Vielgucker, waren es nie. Lange lief er nur zum Wäschelegen. Aber selbst das ist inzwischen passe, weil ich die inzwischen auf Arianes großem Schreibtisch im Kinderschlafzimmer lege.

Nachteil? Ariane weint bis heute, wenn in Kindergarten oder Schule (so wie gestern) ein Film geguckt wird. Wenn hier mal alle Jubeljahre was geguckt wird, dann sind es Modellbahnvideos (die lieben die Kinder) und Bob der Baumeister DVDs. Wir haben auch Winnie Puuh und Speibl & Hurvinek (die liebe ich ja), aber die Nachfrage nach allem ist sehr gering.
 
Oben