Ein Wochenende ohne Fernseher

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Bei uns ist der Fernseher regelmäßig abends zum Sandmännchen an. Danach wird auch sofort wieder aus gemacht.
Und sonst eher nur mal ab und zu, wenn wirklich was interessantes kommt, da sind uns wissenschaftliche Sendungen aber noch lieber, als Filme.
Ansonsten brauchen wir den so gut wie gar nicht.
Radio auch nur ganz selten. Im Auto auch. Diese Stille tut in unserer hektischen Zeit manchmal sogar außerordentlich gut.

Wir vermissen nix. Außer Franzi, die dann doch manchmal drängelt, was sehen zu dürfen. Aber meist fügt sie sich, wenn wir ihr vorschlagen, was zusammen zu spielen, oder an die frische Luft zu gehen.

LG
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Also ich muss ehrlich sein ich könnte nicht ohne :rolleyes: Tagsüber ist er eigentlich aus - aber Abends? Ok wenn ich mich Entscheiden müsste Läppi oder Fernsehr würde ich den Fernsehr schon her geben. Aber was ohne Fernsehr machen?

Im Urlaub kann ich gut auf PC/Internet verzichten aber da sitzt man wegen der Kinder ab 19Uhr Zuhause rum und hmmm... bis 23Uhr allein mit Hendrik Mensch Ärgere Dich nicht Spielen? :umfall:
Ansonsten Lese ich auch. Aber das kommt nach dem Fernsehn wenn nichts kommt.

lg
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Ein Wochenende ohne Fernseher

Wir handhaben das immer ganz unterschiedliche es gibt mal kränkliche faule Phasen da wird öfter mal angeschalten und dann kommen wieder aktive Phasen da bleibt das Ding auch mal tagelang aus. Wenn ich merke es wird zuviel, machen wir immer mal wieder Tage ganz ohne TV. Ich mag es nicht mich von dem Gerät diktieren zu lassen und so ne Art "Abhängigkeit" der Kinder das habe ich auch schon festgestellt als wir mal regelmässig Sandmann oder so hatten, da hieße es dann "aber wir haben noch gar nicht xyz geguckt" seitdem schauen wir wieder gewählt und nicht täglich. Dafür aber auch mal alle 2 Monate richtig lang - das genießen dann alle.

Für uns passt das so. Tagsüber wird generell nicht angemacht, allerhöchstenmal am Sonntag.

Was ich persönlich umöglich finde und nie kommen wird sind TV im Schlaf oder Kinderzimmer, da gibt es dann ein Zweitgerät im Keller oder so.

Lg
Su

Su, ich unterschreibe mal bei Dir - bei uns ist es ähnlich. Ich mag mir auch nicht von der Glotze meinen Tagesablauf bestimmen lassen, von daher ist es bei uns eher so, dass Anne nach dem KiGa was gucken kann und abends die Kiste gar nicht mehr angemacht wird. Ich schalte allerdings schon abends mal ein und gucke, was kommt. Manchmal bleibe ich hängen, manchmal nicht. Filme gucken wir schon lange ganz gezielt, in ARD & ZDF. Ich habe mich letzte Woche bei Potter schon wieder schwarz geärgert über die unpassenden Werbepausen.

:winke:
 
Oben