sehr leckere Kürbissuppe

Sonja

Integrationsbeauftragte
*schleck*

Meine erste Kürbissuppe wurde ein voller Erfolg.

Ich hab zwei Zwiebeln angeschwitzt, dann 1 Hokaido-Kürbis dazu und 4 Kartoffeln (alles klein geschnitten).

Das Ganze mit Apfelsaft und ein bißchen Brühe ablöschen und ca. 10 Minuten kochen lassen.

Anschließend 2 klein geschnittene Äpfel dazu und viel Sahne :heilisch: und nochmal 10 Minuten köcheln (!) lassen.

Dann alles pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz vor dem Servieren mit Kürbiskernöl beträufeln.

Super lecker :prima:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Mjammi, lecker. Kenn ich gar nicht mit dem Apfelsaft und den Aepfeln, werd ich aber mal ausprobieren.

Ich hab letzte Woche auch Kürbissuppe gekocht und der Riesentopf war echt in Windeseile geleert.

Soll ich das Rezept hier anhängen?

lieben Gruss
J., Kürbisliebhaberin *g*
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Ja, stell`s doch mal ein :jaja:

Eigentlich hätte Weißwein reinsollen, aber wegen Tim hab ich überlegt, was ich statt dessen nehmen könnte und hab mir überlegt, da ja eh Äpfel reinkommen, nehm ich einfach Apfelsaft und ein bißchen Brühe.

Wirklich, das war oberlecker :)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Ich hab noch eins mit O-Saft und Hack (allerdings noch nicht erprobt :wink: ). Interesse?
 

Rina

Miss Brasilia
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Danke Sonja.

Soll ich das Rezept hier anhängen?

lieben Gruss
J., Kürbisliebhaberin *g*

Oh jaaa

Ich hab noch eins mit O-Saft und Hack (allerdings noch nicht erprobt :wink: ). Interesse?

Auf jeden Fall.

Ich habe mich noch nie daran getraut, aber von allen Seiten gehört, daß es richtig lecker sein soll. Gern würde ich das mal probieren.

Liebe Grüße
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Hört sich lecker an und Äpfel haben wir ja genug.
Ein kleiner Hokaido liegt noch im Vorratsraum - also in den nächsten Tagen, mmm, lecker!

Lg
 

Jaspis

Golden Girl
AW: sehr leckere Kürbissuppe

Kimi, jaaaa, klar. Neue Rezepte sind doch immer gut :D

Ok, hier also meins (allerdings kann ich nicht mit Mengen dienen, da ich meist Handgelenk mal Pi koche :zwinker:):

Zwiebeln andünsten, Curry dazu (relativ scharfe Mischung, geht aber auch mit sanfter Variante) ne ziemliche Menge davon. Ein paar gehackte Möhren mitandünsten, dann Kartoffeln dazu, mit Brühe ablöschen und Köcheln. Nach ein paar Minuten dann den (Hokkaido)Kürbis dazu (mengenmässig etwa das Doppelte der Möhren und Kartoffeln). Alles weichkochen, pürieren, nochmals abschmecken (Salz, Schärfe) einen Becher Sahne rein, und fertig.

Dazu gibts jeweils frisches Brot und Federweisser.

En guete
J.
 
Oben