Zwiebelsäckchen, dringend!!!

Glace

nächtliche Muse
AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

Jau Zwiebelsäckchen sind Klasse.
Ich mach sie auch leicht warm, ich häng das säckchen einfach etwas über Wasserdampf (Wasserkocher).
Wie das bei Erkältung geht würd mich auch sehr Interessieren.
Ich weiß nur Zwiebeln gehackt mit Zucker gemischt wirkt auch gut gegen Husten :jaja:


LG Katja
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

Hallöle,

ich schneide einfach grob eine Zwiebel klein, pack die auf ein Geschirrtuch, das ich dann mit Haargummi zumache und matsch das ganze dann ein bißl. Halt so, das das Tuch gut durchtränkt ist und häng das an Jana's Gitterstäbe in Kopfhöhe. Das Zimmer stinkt dann zwar bestialisch, aber sie hustet damit nicht einmal die Nacht und auch ihre Nase ist dadurch frei.

Ob die Erkältung dadurch schneller weggeht bezweifel ich, aber Jana kann damit besser schlafen und das ist ja auch nicht zu verachten.

Liebe Grüße,
Karin
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

Gerade das finde ich wichtig, das sie gut Schlafen können. Wenn Kevin Bronchitis hat Hustet er meist so heftig das an schlafen nicht zu denken ist. Und dadurch Weint er dann weil er Müde ist und kein Auge zu tun kann.
Das werd ich beim (hoffentlich nicht so bald) nächstenmal Probieren.


LG Katja
 
Oben