Zwiebelsäckchen, dringend!!!

nine

Gehört zum Inventar
AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

Hallo
Du hackst eine Zwiebel klein, steckst sie in ein Taschentuch oder dünne Socke - fertig
So mache ich es zumindest immer.
lg
nine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

Ich wärme die Zwiebel vorher immer ganz leicht in einer beschichteten Pfanne an - aber wirklich nur ganz leicht.


UNBEDINGT vorher prüfen - am Ohr ist es nämlich viel heißer als z. B. am Handrücken.

Hilft oft wahre Wunder :jaja:

Liebe Grüße
 

christine

Weltreisende
AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

Gut ist, wenn der Saft der Zwiebel noch irgendwie erhalten bleibt, ich erwärme sie auch leicht und dann ab in einen Socken. Ich hab zwei, die ich für den Zweck besitze, leichte Baumwollsocken.

Das Säckchen sollte etwas länglich sein, so daß es sowohl auf das Ohr als auch dahinter gelegt werden kann, dann wird das ganze mit einem Schal fixiert.

Zusätzlich gebe ich den Kids immer noch Paracetamol, die Kombination funzt ecth gut!!

Alles Gute

Christine
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

Danke für die Hilfe.
Ich konnte Emily für eine kurze Zeit überreden die Zwiebelsäckchen draufzuabehalten. Paracetamol Zäpfchen hat sie um 19.30, h bekommen. Dummerweise war sie hinterher auf Toilette, nun weiß ich nicht wieviel sie von dem Paracetamol abbekommen hat. Sie schreit nun immer noch bzw. schon wieder.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

hallo

ich hab das bei lilly auchmal ausprobiert. aber sie hat immer nur rumgemosert, das es "so arg nach zwiebel stinkt!".
also bei uns hats nciht wirklich was gebracht. die paracetamol helfen da schon besser.

liegrü, :winke:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

Öhm, darf ich mal fragen, wofür ihr die nehmt? Ich les hier was von aufs Ohr legen und versteh null.

Ich häng Jana die Dinger nachts ins Zimmer wenn sie erkältet ist, da wirken die Wunder. Wirken die etwa auch bei MOE?

Liebe Grüße,
Karin
 
M

marie, thalia

AW: Zwiebelsäckchen, dringend!!!

Anthealein hat gesagt.:
Öhm, darf ich mal fragen, wofür ihr die nehmt? Ich les hier was von aufs Ohr legen und versteh null.

Ich häng Jana die Dinger nachts ins Zimmer wenn sie erkältet ist, da wirken die Wunder. Wirken die etwa auch bei MOE?

hängst du die ganz oder geschnitten oder wie ins zimmer? in welchem abstand vom kind. welche erfahrungen hast du den gemacht? der schnupfen geht dann schnell weg oder was?

ich nutze sie immer bei ohrenschmerzen!

lg
 
Oben