Zwei Fragen...

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zwei Fragen...

Ich finde es immer erschreckend, wenn ich kleine Kinder oder Babys sehe, die bei Wind etc. keine Mütze tragen.
Viele meinen es stärkt die Abwehrkräfte-hääääääääääääää.
Um Gottes Willen, was bin ich eine Rabenmutter! :umfall: Sorry, ich käme nicht auf die Idee, einem Kind (Neugeborene ausgenommen) wegen Wind eine Mütze anzuziehen :ochne: Ich bekomme immer die Krise, wenn ich bei +5° die Kinder im dicken Schneeanzug rumrennen sehe. Da frage ich mich: was ziehen die im Winter an, wenn es wirklich kalt ist? Mützen gibt's bei uns erst so ab 0° abwärts und dann auf freiwilliger Basis. Die Kinder sind selten wärmer angezogen als ich (schließlich bewegen sie sich auch viel mehr als ich ;-) ) Erkältet sind sie höchst selten, aber das kommt sicher nicht davon, dass sie halbnackt durch die Gegend rennen... ;-)
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Zwei Fragen...

Um Gottes Willen, was bin ich eine Rabenmutter! :umfall: Sorry, ich käme nicht auf die Idee, einem Kind (Neugeborene ausgenommen) wegen Wind eine Mütze anzuziehen :ochne: Ich bekomme immer die Krise, wenn ich bei +5° die Kinder im dicken Schneeanzug rumrennen sehe. Da frage ich mich: was ziehen die im Winter an, wenn es wirklich kalt ist? Mützen gibt's bei uns erst so ab 0° abwärts und dann auf freiwilliger Basis. Die Kinder sind selten wärmer angezogen als ich (schließlich bewegen sie sich auch viel mehr als ich ;-) ) Erkältet sind sie höchst selten, aber das kommt sicher nicht davon, dass sie halbnackt durch die Gegend rennen... ;-)

Ich hab aber auch so ne Einstellung, bei Wind und auch bereits bei 5 Grad plus bekommen meine ne Mütze auf. Schneeanzug läßt sich streiten, den bekommt Mico an, wenn wirklich Schnee liegt oder es wirklich ab - 5 Grad kalt ist. Aber ich denk mal dann ist jeden seine Entscheidung! Mico ist es definitiv nicht zu warm und Noric auch nicht!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zwei Fragen...

:mrgreen:
Und mir fällt immer wieder auf, dass es fast immer Jungs sind, die so warm eingepackt werden :)

Meinen wäre das definitiv zu warm, die schmeißen dann alles von sich. Und dann würden sie sich garantiert auch erkälten, wenn sie sich nassgeschwitzt freimachen.
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Zwei Fragen...

Also wir haben beide Kinder beim Nachhauseweg von der Klinik in einen Strampler gepackt und dann in einen warmen Fußsack für den MaxiCosi. Natürlich eine Mütze auf den Kopf.
So mussten wir beim kalten Wetter keine mumpige Winterjacke an den kleinen Wurm knören.

Wir haben eine leichte Jacke angezogen (bei Max, das war im Januar) und dann wie gesagt in den Sack, den bis oben hin zu. Optimal.

Den Sack hab ich übrigens noch.... fällt mir grad so ein.

LG
Andrea
 
W

www.Malepu.de

AW: Zwei Fragen...

Susa, wie alt sind deine Kids?
Ich meine eigendlich Baby´s und Kleinkinder.
Ich glaube nicht, dass die schon so durch die Gegend flitzen.
Und nicht alle haben schon eine so prächtige Kopfbeharung, dass es ausricht die Kopfhaut bei 5 °C warm zu halten. Die Ohren sind zudem auch noch zu sehr empfindlich.
Schwitzen sollen sie natürlich nicht.
Was ich auch blöd finde wenn die Kleinen in Kaufhäusern dick eingemummelt bleiben, vielleicht die Bequemheit mancher Eltern. Die Bäckchen der Kleinen glühen dann schon immer, da brauch sich dann keiner mehr wundern, wenn die Mäuse krank werden.

LG

Manu
 

aurea

Goldstück
AW: Zwei Fragen...

Man kann ein Kind auch zu warm einpacken!

Weil es eben noch nicht schwitzen kann - kann es sich überhitzen und schlechter Luft bekommen!

Neugeborenen setzt man grundsätzlich eine Mütze auf, da sie noch nicht die Temperatur halten können und gerade über den Kopf sehr schnell auskühlen würden. In der Wohnung wo kein Wind, Zug etc. herrscht natürlich keine Mütze - aber auf dem Weg nach Hause sehr wohl!

Ich habe meine Kinder immer eher etwas kühler angezogen, war auch nie ein Freund von doppelten/dreifachen Decken oder Schichten.

Aus der Klinik heim denk ich reicht Body/Strampler/Socken/Mützchen und in der Schale eine Decke oder Sack drumherum!:jaja:

Ihr macht ja keinen 3 Stunden Spaziergang, wenn sim Auto dann wärmer wird, kann man dann die Decke auch zurückschlagen. ;)
 

Pila

Familienmitglied
AW: Zwei Fragen...

Ich würde ihm auch ein Jäckchen anziehen, das brauchst du ja später auch immer.
Bei Nacht würde ich, wenn ich nochmal ein Baby hätte so ein Alvi Mäxchen (oder wie das heißt) kaufen.

Lg Annette
 
Oben