Zur Hilfe ich werd 40 *umfall*

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Italia, 27. Mai 2012.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mitte August ist es soweit.... die 3 wird von der 4 (40 ) abgelöst.

    Da man ja nur einmal lebt, bez. man ja nur einmal im Leben 40 wird *g* möcht ich gern was Schönes machen.
    Die letzten Jahren wahrs alles so spontan ...wer kommt der kommt :D
    Ich hatte eigentlich geplant in ein Raum zu Feiern den meine Freundin wird am selben Tag 50 !!! Aber die gute Frau kommt nicht in die Gänge :roll: nachher stehe ich allein da !!!

    Aber was mache ich jetzt?
    Einfach mit der engen Familie einen Ausflug?Ich wollte ja flüchten :oops: ..aber es sprechen mich so viele an !!!!Du wirst doch Wirzig und machst nix?
    - Ne, ich werde 40. Ich möchte doch gern was machen !!!
    Mein plan wäre nun ne Gartenparty zu machen ..also locker.. kein Motto oder so :) wir wollen Grillen ..mein bekannter macht Musik und Sing ganz viele Lieder viel Italienisch :) ist ein Stimmungsmacher ...
    Also meine idee wäre die Leute Einzuladen ganz spontan ab 12:00 open end :bravo: da viele Freunde Kinder haben .. die könnten Nachmittags kommen (werd Bleckkuchen machen) und der rest halt Abend ..also Kollegen und so...
    Mein Mann würde den ganzen Tag am Grill stehen ..also Grillen rund um die Uhr..Was meint ihr?Oder doch lieber erst so ab 17:00



    Habt ihr unvergessliche Geburtstage gehabt oder mitgefeiert?

    Ich wäre dankbar über originelle oder einfach nur schöne Ideen.....
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Zur Hilfe ich werd 40 *umfall*

    Ich werde auch dieses Jahr 40, aber da es 1. Sonntag ist (also am nächsten Tag früh aufstehen) und 2. das letzte WE vor den Sommerferien, wo eh 1000 andere Veranstaltungen sind, mache ich nur Kaffee & Kuchen ab 15:00 Uhr, aber explizit ohne Abendessen. Ich habe noch genug von GG's Vierzigstem und keine Lust mich an meinem eigenen Geburtstag totzuschuften! Also gibt's diverse Kuchen (die muss ich nicht alle am selben Tag backen), dazu Erdbeeren und vielleicht noch Waffeln, außerdem Kaffee, Tee und kalte Getränke. Die Leute (sind eh fast alles Nachbarn) dürfen vorbeikommen, wann sie Lust haben und müssen auch nicht ewig bleiben, wenn sie noch andere Verpflichtungen haben.

    Ein Nachbar von uns macht öfter mal Brunch, aber das ist halt richtig Arbeit, erst kalt-warmes Frühstücksbuffet, dann noch Mittagessen, evtl. noch was vom Grill und wenn sich die Gäste dann festsitzen, muss nachmittags noch Kaffee und Kuchen her. Das war mir einfach zuviel, ich bin aber dieses Jahr irgendwie auch nicht in Feierstimmung.

    Reinfeiern ist für mich auch keine Option, da ich absolut kein Abendmensch bin und vermutlich schlafen würde, während die Gäste auf mich anstoßen... :hahaha:

    Ich denke, Du musst das für Dich entscheiden. Wenn Du keine Lust auf große Party hast, kannst Du auch was nur mit der Familie machen, aber dann musst Du auch die dummen Fragen der Nicht-Eingeladenen aushalten. Oder Du lädst in größerem Stil ein, dann ist es halt auch mit Aufwand verbunden!

    Einige Bekannte von mir hatten auch Vereinsheime gemietet und ein Buffet anliefern lassen bzw. so 'ne Art Mitbring-Buffet gemacht, teilweise gab's dann auch noch Entertainment oder Disco - ist halt alles auch 'ne Budget-Frage bzw. eine Frage der richtigen Kontakte (und Freiwilligen, die z.B. den DJ machen oder bei der Organisation helfen).

    LG, Bella :blume:
     
  3. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zur Hilfe ich werd 40 *umfall*

    Ich finde ab Mittags gut, wegen der Kinder.

    Ne Freundin von mir feiert nächste Woche ihren 40. und hat da auch ab 12 Uhr und open end gemacht :)

    für die kosten könnteste auch mit den engsten leuten ne schöne städtereise/wellnessreise machen für 2-3 tage oder so.

    tolle ideen und günstige angebote findest du hier:
    http://www.kurzurlaub.de/

    hab ich schon gemacht, und dann direkt in dem hotel gebucht... also nicht über die homepage kurzurlaub. war kein problem.
     
    #3 Alvae, 28. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.604
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    AW: Zur Hilfe ich werd 40 *umfall*

    wir haben samstag tobys geburtstag nachgefeiert und hatten lange keine so geniale party mehr... :achwiegu:

    gestartet haben wir um 15 uhr mit kaffee und keksen (bewusst kein kuchen) und weil es so heiß war, hab ich für die elf anwesenden kinder noch wassermelone und eis geholt...

    gegen 18 uhr gab es dann paella und fleisch/gemüse vom grill... salate haben wir anstelle von geschenken mitbringen lassen... danach sind die ersten leute mit kids verschwunden... die letzten und somit auch unsere fanden um 22.30 uhr den weg ins bett :umfall:

    als dann endlich ruhe eingekehrt war, gab es noch ein großes käsebrett mit weintrauben...

    ....und heute kommt der zweite schwung der gäste :umfall:

    ich wünsche dir eine tolle party... aber es liest sich so, als würdest du lieber weg fahren - dann mach das auch !!!
    es ist DEIN geburtstag !!!

    lg Simone
     
  5. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Zur Hilfe ich werd 40 *umfall*

    Wir waren vor einer Weile mal zum 40. eines Freundes- das war mit die genialste Party, auf der ich je war...MOTTOPARTY: 80 er Jahre...heißa, war DAS lustig!!!:sprung: - Allein schon durch die Kostüme war die Party von der 1. Minute an voll locker und lustig! Ich werde in 2 Jahren auch 40 und mir schwebt sowas in der Art auch vor (also mit Raum mieten, vielen lustigen Leuten und abends feiern).
    Nachteil hierbei: Nicht unbedingt was für jeden (Oma, Großtante, Kinder,...).
    Euch auf jeden Fall viel Spaß und denk dran, man soll die Feste feiern, wie sie fallen! Tu, zu was DU Lust hast!
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    7.021
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zur Hilfe ich werd 40 *umfall*

    Horch in dich rein und mache was du am liebsten willst. ich hab an meinem 40. In einer Gaststätte gefeiert und hab es genossen, dass ich mich um nichts kümmern musste. Auch wenn der Sparstrumpf ordentlich gelitten hat, das war es wert..und ich hatte ganz viele Leute eingeladen, auch solche die ich lange nicht gesehen hatte. Und ich muss gestehen ich hab bewusst erst abends angefangen weil ich meine Freunde mal wieder geniessen wollte ohne das wir abwechselnd Kinder bespassen, Tränen trocknen und irgendwie doch immer mit einem Ohr bei den Kindern sind.

    Liebe Grüsse
    Sandra
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.270
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Zur Hilfe ich werd 40 *umfall*

    ICH werde och würzig eh wirzig eh vierzig (lustiger Schreibfehler oben *kicher*)

    Und habe beschlossen ich feiere meinen vierzigsten erst wenn ich jemanden habe der Felix über Nacht nimmt und dann eine Party mit Erwachsenen und richtig mit Tanz, Lachen, eine Party eben und zwar ohne Kinder.


    LG
    Su
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    7.021
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zur Hilfe ich werd 40 *umfall*

    Kann ich gut verstehen. Habt ihr keinen netten Babysitter der bereit ist bei euch zu nächtigen ?

    liebe Grüsse
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...