AW: Zum Nachdenken ??
Schon mal was davon gehoert, dass Kaffee suechtig machen kann??
Ich habe einen Bericht gesehen, da ging es um Menschen, die z.B. die Woche ueber nur im Buero Kaffee trinken, aber zu Hause nie, und grundsaetzlich an den Wochenenden ueber starke Kopfschmerzen klagten.
Es stellte sich dann heraus, wenn sie Kaffe tranken zu Hause, dass die Kopfschmerzen wieder weg gingen...
Diese Kopfschmerzen waren sogenannter "Koffein-Entzug"!
;-( Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mutter sich das wirklich fuer ihr Kind "wuenscht"!
Nein, auch ich finde, selbst ein, zwei Loeffelchen Kaffee haben NICHTS bei Kindern zu suchen!
Sebi ist jetzt dreizehn und moechte GERNE oefter welchen trinken.... Er darf nicht, bzw. nur zu ganz bestimmten Ausnahmen!
Aber mit ZWEI?!?!? Never! :nein:
Ich bin sicher die Letzte, die der natuerlichen Neugier von Kindern kein Verstaendnis entgegen bringt, aber es gibt einfach Sachen, da haben meine Kinder ohne "wenn" und "aber" ein "nein" von mir zu akzeptieren!
Dazu zaehlen fuer mich Suchtmittel wie Kaffee und Cola (hier in Irland sind alle recht irritiert, dass meine Kinder keine Cola trinken duerfen!) oder auch bestimmte elektronische Geraete!
Ich mein: Wer laesst schon sein Kind an einer Zigarette ziehen, nur weil es wissen will, wie es "schmeckt"?!?

iebts:
Und den Vergleich finde ich ebenso wenig "weit hergeholt" wie Elas Vergleich mit dem Alkohol...
Es ist eben alles "gefaehrlich"!!!