Zum Nachdenken ??

Brini2000

Familienmitglied
AW: Zum Nachdenken ??

Hm, also 'ne ganze Tasse ist schon krass. Ich hab Gina allerdings auch schon Kaffee probieren lassen. Sie weiß, dass sie ihn nicht trinken darf, aber so ein kleiner Schluck ab an und an find ich ok. Und sie bekommt manchmal beim Frühstück in ihre Milch etwas fertigen Kaffee aus meiner Tasse. Ich kann nicht feststellen, dass sie dadurch aufgedrehter wird......

Naja und was das rauchen angeht - das mach ich leider auch....
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Zum Nachdenken ??

Putte hat gesagt.:
Hallo,

gut, dass du das schreibst. Ich hatte irgendwie einen anderen Eindruck.

Liebe Grüße
Conni

Also ich kann schon verstehen, dass sie darueber schreibt um hier vielleicht andere Meinungen zu hoeren. So normal finde ich das naemlich auch nicht, wenn ein 2-jaehriges Kind Kaffee probiert (Tobi hat bis heute noch keinen Kaffee getrunken oder probiert oder was).
Ich haette an ihrer Stelle wohl auch nachgefragt und mich gewundert.

:winke:
Sabine
:tippen:
 
P

Putte

AW: Zum Nachdenken ??

Bienski hat gesagt.:
Also ich kann schon verstehen, dass sie darueber schreibt um hier vielleicht andere Meinungen zu hoeren. So normal finde ich das naemlich auch nicht, wenn ein 2-jaehriges Kind Kaffee probiert.

Ich haette an ihrer Stelle wohl auch nachgefragt und mich gewundert.

Ja, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Es ist immer die Frage, wie man so etwas dann formuliert.

Liebe Grüße
Conni
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Zum Nachdenken ??

:winke:

dann ist die ganze Geschichte einfach falsch rübergekommen. Ich frag mich nur, wie ich es anders formulieren sollte ?:???: So gut bin ich nämlich nicht im Sätze formulieren, ich tappe meistens in ein Fettnäpfchen :nix:

Ich wollte einfach nur mal Eure Meinungen hören, was Ihr davon haltet. Mehr nicht.

PS: Ich bin auch Raucherin, bzw. Gelegenheitsraucherin. Vor der Schwangerschaft hab ich regelmäßig geraucht. In der Schwangerschaft und Stillzeit komplett aufgehört und nun, rauch ich ab und an mal eine. Allerdings nicht in der Wohnung und im Auto und auch nicht vor Mico. Also ich bin hier auf keinen Fall gegen die Raucher. Ich hab nämlich nochmal den Text durchgelesen.
Sie handhabt halt das anders, aber wie gesagt, ich wollte nur Eure Meinung hören, was Ihr von Koffein fürs Kind haltet.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Zum Nachdenken ??

Also ich finde Kaffee ist definitiv nix für kleine Kinder, weder 1 bis 2 Löffelchen noch ne ganze Tasse.
Ich werde Fabian auch nicht davon probieren lassen, es gibt einfach Sachen die gehören nun nicht mal in den Kindermund und da gehört für mich Kaffee einfach dazu.
Es gibt genügend andere Dinge die Kids trinken können, sie müssen lernen, dass Kaffee einfach den Erwachsenen vorbehalten ist.

LG
 

ela

Süße
AW: Zum Nachdenken ??

:winke:

STeffi, ich sehe es wie Du.
Kaffee hat bei Kindern NIX zu suchen. Auch nicht 1 oder 2 Löffelchen.
Oder laßt Ihr die Kinder auch 1 oder 2 Löffelchen Bier oder Schnaps probieren? WEnn sie doch soooo gerne wollen :ochne:

Und ja, das war ein bewußt übertriebenes Beispiel.

Kopfschüttelnde Grüße

Ela
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Zum Nachdenken ??

ela hat gesagt.:
:winke:

STeffi, ich sehe es wie Du.
Kaffee hat bei Kindern NIX zu suchen. Auch nicht 1 oder 2 Löffelchen.
Oder laßt Ihr die Kinder auch 1 oder 2 Löffelchen Bier oder Schnaps probieren? WEnn sie doch soooo gerne wollen :ochne:

Und ja, das war ein bewußt übertriebenes Beispiel.

Kopfschüttelnde Grüße

Ela

Ich persönlich finde, dass Bier nun was ganz anderes ist als Kaffee. Und nein, ich würde sie auf keinen Fall Bier probieren lassen. Sie hat dran gerochen weil es nunmal aussieht wie Apfelsaft und der geruch hat wohl gereicht, dass sie es nicht anrührt.

Aber was bitte ist daran schlimm, wenn ein Kind mal ein oder 2 Löffelchen Kaffee probiert? Ernstgemeinte Frage, kann das irgendwelche Schäden verursachen?

LG Brini
 
Oben