Zugehen auf andere Kinder

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Zugehen auf andere Kinder

@Christine/Grisu :winke:

wie kann man denn als Kindergartenmama, sicherlich auch noch ohne entsprechende Ausbildung, solche Kommentare loslassen.
So ein Unsinn.
Unserer sammelt auch verschiedene Dinge, unter anderem auch Busse :hahaha: .
Und Kontakt schliesst nicht jeder sofort mit jedem. Manchmal wäre mir lieber meiner würde nicht sofort auf jeden zugehen. Das hat ihn schon manchen Kratzer und manche Beule gekostet.

Wie kann man als Mutter einer anderen Mutter denn so etwas sagen???:piebts:
 
G

Grisu

AW: Zugehen auf andere Kinder

suchtleser hat gesagt.:
@Christine/Grisu :winke:
Unserer sammelt auch verschiedene Dinge, unter anderem auch Busse :hahaha: .

Na das finde ich ja echt lustig. Vielleicht können sie sich dann mal austauschen - so von Busfan zu Busfan.

Ich frage mich manchmal, ob es einfach so ist, dass es Kinder gibt, die Schaffnern und Busfahrern und Nachbarinnen usw. die Ohren vollreden und aus sich herausgehen und erzählen und erzählen. Und bei Kindern einfach irgendwie kein so intensiver Kontakt zustande kommt - auch wenn man von Baby an Kinderkontakt gesucht hat (und nicht auf das Thema: ist halt ein Einzelkind ausweicht).

Verstehst was ich meine?
Wobei ich feststelle, dass Manuel mit Mädchen eher Kontakt aufnimmt als mit Buben.

Mußt Dir vorstellen:
Als Manuel mal bei einem Besuch mit dem Sohn dieser Mutter nicht spielen wollte (er einfach glatt heraus sagte, dass er nicht spielen will) - da fing der Bub zu weinen an und meinte: Manuel hat ihn nicht lieb - er mag ihn nicht.
Das war eine ganz doofe Situation für mich als Mama.

Lieben gruß
Christine
 
Oben