Zugehen auf andere Kinder

Kathi

Dino
Hallo Ihr Lieben,

gehen eure Kinder auf andere Kinder direkt zu oder gibt es Probleme? Bei Tim ist das nämlich sehr verschieden. Auf manche (ihm fremde) Kinder geht er direkt zu, fragt sie nach den Namen, erzählt mit ihnen. Dann gibt es wieder andere (ihm fremde) Kinder, da geht das nicht. Da klebt er uns am Hosenbein und es gibt kein Argument, ihn zum Zugehen auf diese Kinder zu überzeugen. Er macht dann total zu. Kennt ihr das auch von euren Kindern? Kann man da überhaupt was gegen tun oder sollen wir dies einfach akzeptieren udn nicht weiter drauf eingehen?

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Zugehen auf andere Kinder

*hüstel*

Ich denke, MEINE Antwort kennst du :nix:

Vielleicht sind die beiden doch Zwillinge ... :???:

:bussi:

Ach, ich mach da im Moment gar nix. Den Kopp hab ich mir zerbrochen. Und dann hab ich festgestellt, daß es ja bei mir nicht anders ist. Manche Menschen sind gleich auf meiner Wellenlänge, ohne daß ich ein Wort mit ihnen gewechselt hab und andere ... :heilisch:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zugehen auf andere Kinder

Ah :idee: - ihr sprecht von meinem Tim :)

Nur mit dem Unterschied, dass mein Tim auf gar kein anderes Kind zugeht *seufz*

Ich glaube/denke auch, dass man da nicht viel machen kann/soll.

Und wie Nici schon schreibt: uns gehts ja auch ähnlich mit unseren Mitusern ... äh ... Mitmenschen.

Liebe Grüße
 

Connie

Mary Poppins
AW: Zugehen auf andere Kinder

:winke:

ich reih mich auch ein - bei Anna ists sowohl was Erwachsene als auch Kinder betrifft genau das selbe. Manche strahlt sie an und würd ihnen wohl fast um den Hals fallen, bei anderen fängt sie schon beinah an zu heulen wenn die sie nur ansehen.

Ich denke da kann man nicht viel machen...

LG,
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Zugehen auf andere Kinder

Unserer Sohnemann geht bisher auf alle Kinder zu, hat mit niemandem ein Problem. Dafür ist er bei Erwachsenen sehr zurückhaltend. Es gibt ein paar wenige die er von Anfang an mag, bei anderen dauerts länger, mit manchen wird er nie warm...

Ich finde auch, dass sit wie bei uns auch. Manche Leute mag man einfach, manche einfach nicht obwohl sie einem nie etwas getan haben.

Ich lasse ihn machen und selbst auswählen mit wem er spielen will und mit wem nicht.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Zugehen auf andere Kinder

Huhu,

Nike hat auch keine Probleme damit auf andere zuzugehen! Nur leider pakct sie sich gleich die Kinder und will dann kuscheln, was den anderen dann Angst macht!

Liebe Grüße
Juli
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Zugehen auf andere Kinder

Hi Juli,

das ist bei uns auch so.

Edis ist aber sehr gross und kräftig für sein Alter, deshalb bekommen viele Kinder Angst wenn er auf sie zu rennt und sie drücken!! will.

Er küsst für sein Leben gerne andere Kinder*gg* Erwachsene dagegen küsst er garnicht.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Zugehen auf andere Kinder

suchtleser hat gesagt.:
Hi Juli,

das ist bei uns auch so.

Edis ist aber sehr gross und kräftig für sein Alter, deshalb bekommen viele Kinder Angst wenn er auf sie zu rennt und sie drücken!! will.

Er küsst für sein Leben gerne andere Kinder*gg* Erwachsene dagegen küsst er garnicht.

Die beiden scheinen wohl Zwillinge zu sein! Nike bringt ständig andere Kinder zum weinen, weil sie so gar keine Distanz hat! So geht sie z.B. auch mit anderen mit oder läuft einfach weg!

Ich hoffe das ändert sich nochmal!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben