...zuerst dacht mich mir "und was hast du geraucht mein Sohn...?" ......

Alina

Selfie Queen
AW: ...zuerst dacht mich mir "und was hast du geraucht mein Sohn...?" ......

@Lucie,

hast du mal die Parodie von den Jungs gesehen? :hahaha:

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ...zuerst dacht mich mir "und was hast du geraucht mein Sohn...?" ......

Alina, sorry :bussi:


das ist sooooooooooooooooooo geil... wir haben hier Tränen gelacht :kicher:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ...zuerst dacht mich mir "und was hast du geraucht mein Sohn...?" ......

Er:
Now and then I think ...
Ab und zu denke ich an unsere gemeinsame Zeit
Like when you said ...
Wie damals, als du sagtest, du seist zum Sterben glücklich
Told myself that...
Sagte mir, daß du das Richtige wärest für mich
But felt so ...
aber hab mich immer so einsam gefühlt in deiner Gesellschaft
But that was love ...
aber das war Liebe und es ist ein Schmerz, an den ich mich immer noch erinnere

You can get addicted ...
Man kann süchtig werden nach einer gewissen Art von Traurigkeit
Like resignation...
wie Resignation am Ende
Always ...
immer das Ende
So when we found ...
Daher, als wir herausfanden, daß es mit uns nicht hinhaute
Well you said that ...
Nun, da sagtest du, wir würden aber immer Freunde bleiben
But I'll admit that...
aber ich gebe zu, ich war froh, daß es vorbei war

But you didn't ...
Aber du mußtest mich nicht völlig absägen
Make out ...
so tun als wäre es nie passiert
And that ...
und daß das mit uns gar nicht wichtig war
And I don't ...
und ich deine Liebe gar nicht brauche
But you treat...
Aber du behandelst mich wie einen Fremden
And that...
das fühlt sich so hart an
And you ...
und du hättest nicht so schäbig werden müssen
Have your ...
und deine Platten durch deine Freunde abholen lassen
And then change ...
und dann deine Telefonnummer ändern müssen
I guess that ...
Ich glaub, das hätte ich wirklich nicht gebraucht obwohl
Now you're ...
du jetzt nur noch jemand bist, den ich mal kannte
...

Sie:
Now and then I think of...
Ab und zu denke ich an all die Gelegenheiten wenn du mich beschissen hast
But had me ....
und mich hast glauben lassen, es wäre immer wegen etwas gewesen, das ich getan habe
And I don't...
Und ich will so nicht leben
Reading into...
jedes Wort von dir interpretieren zu müssen
You said that ...
Du sagtest, du könntest drauf verzichten
And I wouldn't catch ...
und ich würde dich nicht dabei erwischen, von jemandem besessen zu sein, den du mal kanntest.
(kompletter Text von hier: http://www.lyricsreg.com/lyrics/gotye/Somebody+That+I+Use+To+Know+Feat.+Kimbra/)

Also ich find's schwer, nur ihm "die Schuld" zu geben, für mich klingt das, als hätten beide ordentlich mitgemacht.

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ...zuerst dacht mich mir "und was hast du geraucht mein Sohn...?" ......

ach Salat, sooooo genau hab ich mir den Text noch nie übersetzt. Zumal da einige Slangausdrücke drin sind die ich überhaupt nicht kenne...

aber jeder interpretiert ja Körpersprache ganz individuell, meistens noch ziemlich unabhängig von der Wortwahl. Das sind die heißgeliebten Konflikte wo einer sag : "das hab ich nicht gesagt" und der andere "aber gemeint" :hahaha:
Aber was sie deiner Übersetzung nach da so singt... ja, kann ich gut verstehen. Ich tät auch nen radikalen Schnitt machen, wenn jemand nur lang genug mit mir Schlitten gefahren wär ;) .. mein Eindruck passt eigentlich nach dem vollständigen Verstehen des Textes für mich noch viel besser.
Aber es ist ja nur gespielt und das machen die beiden prima, find ich. Diese Blicke, die er im Video wirft und wenn man dann vergleicht wie fröhlich er in den Trailern auf seiner Homepage wirkt - gute Schauspielleistung!
 
Oben