Zu wenig Calcium?

Noreia

Familienmitglied
AW: Zu wenig Calcium?

Ja ich hab Joghurt etc. gemieden wegen dem Eiweißgehalt. Käse bekommt er, aber jetzt auch nicht die großen Mengen und nicht täglich. Ach das ist echt schwer mit dem Balanceakt Eiweiß/Calcium.... :(
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Zu wenig Calcium?

Och dankeschön. Ich glaube wir werden das Wasser mal wechseln. Und es gibt jetzt mehr Käse :winke:

Was war die Obergrenze für Eiweiß nochmal?

Edit: Hab schon...2,2 pro kg Körpergewicht. Wären bei uns dann 26,4 g....puh da muss ich mal rechnen irgendwann...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zu wenig Calcium?

Ich rechne immer mit dem Eiweißgehalt von 300 ml Vollmilch, die ja empfohlen sind im 2. Lebensjahr und schaue dann, wieviel sie ungefähr zu sich nimmt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zu wenig Calcium?

Annemarie trinkt abends ihre 200 - 230 ml Abendfläschen, das der 2er entspricht und morgens ein Schluck Vollmilch ans Müsli und ca 60 ml 2er. Ab und an ein winziges bisschen Schnitt- oder Frischkäse aufs Brot, in der Kita hin und wieder Pudding o.ä. als Nachtisch. Beim Gemüse und Co hab ich da nicht drauf geachtet bzw. hab generell nicht aufs Calcium geschaut. Wär mir auch zu viel Zählerei, wenn ich alle Nährstoffe noch beachten und ausrechnen soll. Geht beim Kita-Essen ja eh nicht.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Zu wenig Calcium?

Vielleicht mach ich mir ja auch zu viele Gedanken. Ich kam auch nur drauf, weil er wirklich letzte Zeit immer Käse will....oder Buko!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Zu wenig Calcium?

Hi!


Also Noah bevorzgt auch Käse (wobei er auch Wurst mag aber wenn er wählen kann mag er meist lieber Käse) und ich hatte ja mal nen ähnlichen Thread, und wenn ich das so überschlage muss ich da glaub ich mal genauer drauf achten, da hab ich jetzt auch eher das Gefühl er bekommt zuwenig Clacium. Käse würd er pfundweise essen aber da begrenz ich natürlich etwas wegen dem Eiweiß (auch wenn ich das mit 2 jetzt alles nicht mehr ganz so eng seh). KiMi varriert bei ihm sehr zwischen 150 und selten mal 400 oder so.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben