Zu wenig Calcium?

Petri

Miss Marple
AW: Zu wenig Calcium?

:hahaha: Nein, es geht schon um mein Kind. Ich hatte nur hier drauf geantwortet:
Ich HASSE pure Milch und kann deshalb nachvollziehen, wenn man die so nicht trinken mag :heilisch:
Sorry, hab das vielleicht komisch ausgedrückt.

Edit: Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht unbedingt möchte, dass mein Sohn Kakao trinkt, wenn es sich vermeiden läßt (wegen des Zuckers) und dass ICH im Gegensatz zu Noreia Milch mag. Öhm, war das jetzt verständlich? Egal :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalea

(E)I-App
AW: Zu wenig Calcium?

Was ist denn mit Fruchtmilch? Bananenmilch etc. Schnell in den Mixer und lecker. Unser Kleiner ist da noch zu klein für, aber wir Eltern stehen total drauf. Ist dann auch nur Fruchtzucker drin und Laktose, aber beides kriegt man eben schlecht aus den Zutaten raus *hihi*
 

Petri

Miss Marple
AW: Zu wenig Calcium?

Da hab ich auch schon dran gedacht und wollte das auch mal ausprobieren. Erdbeeren haben wir gerade da und Bananen auch. Wär ja einen Versuch wert und zur Not trink ich das :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Zu wenig Calcium?

Haben das gleiche Problem, nur "andersrum"... Niklas süppelt morgens seine 240 ml KiMi aus der Babyflasche, isst aber sonst tagsüber kaum was Calciumhaltiges und abends die Tasse mit Vollmilch wird eher verschmäht...

Aaaaaaber: :hahaha:

Wenn wir "olle" Bananen haben, also schon recht braun, die mag hier keiner mehr. Die kommen auch in den Mixer mit Vollmilch und wir trinken dann alle zusammen. Die LIEBT er!

Uuuuund:

Neuerdings trinkt er die Milch aus dem Strohhalm. Bei Ikea gibt es welche, wo eine Seite durchsichtig ist und die andere Seite bunt. Da wird total mit rumexperimentiert (schon seit 2 Wochen), wie man ansaugen muss, damit die Milch langsam kommt, oder auch schnell... Dabei geht der Becher Milch immer weg. :cool:
Und seit neuestem hat er das Pusten/Blubbern durch den Strohhalm entdeckt. Und das "darf" er nur, wenn nur noch ein Mini-Rest Milch in der Tasse ist. Heißt, alles andere "muss" er vorher austrinken... :heilisch:
 

Petri

Miss Marple
AW: Zu wenig Calcium?

Haben das gleiche Problem, nur "andersrum"... Niklas süppelt morgens seine 240 ml KiMi aus der Babyflasche, isst aber sonst tagsüber kaum was Calciumhaltiges und abends die Tasse mit Vollmilch wird eher verschmäht...

Aaaaaaber: :hahaha:

Wenn wir "olle" Bananen haben, also schon recht braun, die mag hier keiner mehr. Die kommen auch in den Mixer mit Vollmilch und wir trinken dann alle zusammen. Die LIEBT er!

Uuuuund:

Neuerdings trinkt er die Milch aus dem Strohhalm. Bei Ikea gibt es welche, wo eine Seite durchsichtig ist und die andere Seite bunt. Da wird total mit rumexperimentiert (schon seit 2 Wochen), wie man ansaugen muss, damit die Milch langsam kommt, oder auch schnell... Dabei geht der Becher Milch immer weg. :cool:
Und seit neuestem hat er das Pusten/Blubbern durch den Strohhalm entdeckt. Und das "darf" er nur, wenn nur noch ein Mini-Rest Milch in der Tasse ist. Heißt, alles andere "muss" er vorher austrinken... :heilisch:

Die Strohhalmgeschichte haben wir hier schon durch. Vor und zurück. Mit Blubbern und allen Experimenten :hahaha: Das ging auch ne zeitlang wunderbar. Einmal blubbern, dann wieder was trinken, dann wieder blubbern usw. Damit kann man ihn aber nicht mehr locken :umfall: Gestern abend habe ich mal die Schnabeltasse von Ikea rausgekramt und siehe da, 2 Becher hat er getrunken. Heute morgen aber wieder kaum, nur etwas Milch mit Zwieback.

Aber wo Du jetzt Ikea erwähnst.... Ich muß da mal wieder hin... :heilisch:

Das mit der Bananenmilch mache ich aber mal. Die mag ich nämlich auch ;-)

@All: Danke schonmal für Eure Tipps. Das ein oder andere versuche ich jetzt mal umzusetzen.
 
Oben