Zu wenig Calcium?

Petri

Miss Marple
AW: Zu wenig Calcium?

Danke Julia. Brokkoli hat wohl sehr viel Calcium. Vielleicht mache ich das mal öfter als Gemüsebeilage :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Zu wenig Calcium?

Liebe Petra,

so wenig Ca ist das gar nicht.

Sei einfach sparsam mit Tomate - die frisst das Calzium gerne - und ansonsten weiter die Kimi, schluckweise Vollmilch, mal ein wenig Joghurt - kannst ja Früchte unterpürieren. Oder probiere mal versteckte Milch in Form von Reibekäse auf die Kartoffelsuppe, Käseflocken (durch Käsereibe) aufs Butterbrot .... Schafskäse schmeckt vielen Kinder superlecker.

Und die anderen Tipps sind auch prima die du bekommen hast.

:koch: Grüßle Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Zu wenig Calcium?

Ein ordentlicher Schluck Milch in die Gemüsesuppe funktioniert auch. z.B. als Abendessen.
 

Petri

Miss Marple
AW: Zu wenig Calcium?

Danke liebe Ute! Tomate mag er roh eh nicht so gerne, nur in Sossenform :) Alles andere versuche ich mal umzusetzen. Parmesan mag er sehr gerne auf seinen Nudeln. Vielleicht kann ich den noch anderweitig untermischen. Schafskäse probiere ich auch mal aus.

Vielen lieben Dank Euch allen :winke:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Zu wenig Calcium?

Muss das mal rauskramen. Till fordert momentan so viel Milchprodukte (Kääääse). Erst dachte ich es wäre nur eine Phase, aber nun hab ich mir mal das Calcium zusammengerechnet und das ist irgendwie (zu) wenig?

600 mg (?) sollen es pro Tag sein?

Wir haben 400 ml Kindermilch, das sind grob 360 mg. Milchbrei gibts maximal 1x die Woche. Ich koche ab und an mit Sahne/Milch. Das gibts aber nur abends. Mittags bekommt er immer milchfrei (teils Gläschen, teils selbstgekochtes bei der TM). Käse gibts zum Frühstück, aber da auch nur maximal eine halbe Scheibe. Hab schon überlegt, mal wieder Babybel zu kaufen.

Ist das zu wenig? Joghurt etc. würde er essen, hab bisher aber davon Abstand genommen bzw. bekommt er mal einen kleinen (100 ml) alle 2 Wochen vielleicht. Er trinkt auch Wasser, aber da haben wir Vittel und das hat auch sooo wenig Calcium.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Zu wenig Calcium?

Hi!

Hm keine Ahnung ob das zuwenig ist, da müsst man rechnen, das mit den 600 mg hab ich jetzt auch grad ergoogelt und zwar an mehreren Stellen scheint also zu stimmen), ich versteh dich jetzt aber nicht ganz, mag er nicht mehr Käse oder gibst du nicht mehr? Was spricht denn gegen Joghurt? DAs Thema is aber echt nicht einfach, weil man ja auf der andren seite bisschen wegen dem EW aufpassen sollte. Die Milupino hat auch nur 84 mg Ich hatte doch mal irgendwo ne Liste mit Lebensmitten und ihrem Calciumgehalt gefunden ich such mal, ich meine Broccoli hat zb. viel. Ah da isse: http://www.osteoporose.co.at/graphiken/calciumgehalt.pdf

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben