Zu viel Milch? Was tun?

Schäfchen

Copilotin
AW: Zu viel Milch? Was tun?

Corinna, Liebes - bei DER Brust ist nix mit ohne BH. :umfall: Wir sind froh, die überhaupt noch in einen reinzukriegen. *schluck* Salbei gibts schon seit Wochen ... aber hochbinden ist ne Idee - ich bring ja morgen das Tragetuch und nehm mein kurzes einfach mal zusätzlich mit, das ist ideal zum Hochbinden ...

Ich weiß, was du sagen willst. :jaja:
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Zu viel Milch? Was tun?

Hallo Schäfchen.

Die Beschreibung der Stillmahlzeiten hört sich so ähnlich an wie bei Jonathan damals. Das Problem war allerdings nicht zu viel Milch generell, sondern einfach ein zu starker Milchspendereflex. Deshalb hilft auch kein Salbeitee. Das Kind ist hungrig, möchte trinken und nach kurzem Ansaugen sprudelt die Milch zu stark los und spritzt dem Kind in den Hals--- BRÜLL! Meine Hebamme meinte damals, daß das KIND lernen muss, nicht zu doll anzusaugen. Und bis er das gelernt hatte, habe ich (wie oben schon beschrieben), vorher ausgestrichen, bis der erste Milchspendereflex da war. Danach hat er schön getrunken. Später ging es dann auch ohne.

Ich konnte das ja erst nicht glauben, daß es am Trinkverhalten des Kindes liegen soll, bis ich dann das Zweite hatte: Luise hat GANZ anders gesaugt. Nämlich erst ganz sanft und langsam angesaugt und erst, als die Milch floss, rhythmisch getrunken. Da hat es dann auch geklappt.

Viel Glück! Maren
 

Corinna

Forenomi
AW: Zu viel Milch? Was tun?

Andrea, wichtig, hab ich eben vergessen:

Wenn sie die Brust hoch bindet, unbedingt vorher mit Quark einschmieren, um Entzündungen vorzubeugen!!!

Dann mit lauwarm Wasser abwaschen/abduschen und eventuell schon mal die zuviel rausschießende Milch mit ausstreichen, dann Kind anlegen...

Dann dürfte es sich eigentlich relativ schnell einpendelnt.... :beten:

Viel Erfolg an die besagte Mami!

*Brustschmerzenkrieg,wennichnurdarandenke*

:bussi:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Zu viel Milch? Was tun?

Ich hab damals bei zu viel Milch Pfefferminztee getrunken.
Aber nur eine kleine Tasse pro Tag bis es sich gut eingependelt hatte.

LG Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zu viel Milch? Was tun?

Maren, das klingt verdammt gut was du da schreibst und könnte sogar passen. Ich hab das mal weitergegeben.

Corinna :bussi: *quarkingriffweitestellzummitnehmen*

Katja, Pfefferminztee eine Tasse? Ok. Danke dir.
 

Annette

Die Nette
AW: Zu viel Milch? Was tun?

Petersilie soll anscheinend auch die Milch etwas zurückgehen lassen. (Hab ich von einer Hebamme)
Also schön Salat mit Kräuter essen! :)

Hoffentlich pendelt sich das ein, sowas kann gewaltig zehren.

Grüßle
Annette
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Zu viel Milch? Was tun?

Bei uns hatte ich so ein ähnliches Problem. Es half nur Ausstreichen und einen etwas engeren BH.
Wenn ich heute mehr Milch möchte, laß ich den BH weg. Kann man gut regulieren. :hahaha:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Zu viel Milch? Was tun?

Ich hatte mit David in den ersten Wochen auch das Problem was du beschreibst und genau wie bei Maren war es ein zu starker Milchspendereflex mit dem David nicht klar kam. Nina hatte damals keine Probleme.
Er hat sich auch andauernd verschluckt und nach dem Stillen fast jedes Mal Bauchschmerzen weil er so viel Luft mitgeschluckt hatte. Nach ein paar Wochen konnte er besser damit umgehen und vielleicht hatte sich meine Brust auch etwas umgestellt?
So seit ca. 1 Monat haben wir gar keine Probleme mehr und es klappt super, verschlucken gibts höchstens noch alle paar Tage.
Viel Glück und eben auch etwas Geduld wünsche ich euch!! :winke:
 
Oben