Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

Annette

Die Nette
AW: Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

@nadja: Hier ein Bild von meinem Apfelkuchen. Das Gitter oben drauf sieht nicht soooo schön aus, ist etwas zusammengeflickt.
Mit Streusel kenn ich es auch, aber da sind die Äpfel nicht geraspelt sondern nur als Schnitze geschnitten (bei mir zumindest).

Grüßle
Annette
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

:umfall:

Ja wer rechnet denn gleich mit soooo viel Resonanz??? :oops:

:???: Also: Mus ist schon mal ein "muss" :-D
Die Großen würden es mir wohl übel nehmen, wenn sie keines bekämen!

Und Nadja, deine Wähen sehen wirklich legger aus! *schleck* ... Und der KUCHEN erst! *sabber*

:-D Ich weiß:
Ich werde Wohl oder Übel für die Kinder einen Apfelkuchen backen (Rezepte hab ich ja nun auch genug zur Auswahl :-D ), mir von Jenny die Points ausrechnen lassen und mich einen Tag dann nur davon ernähren... :heilisch: :hahaha:

:knuutsch: Danke schön euch allen!

Dann weiß ich ja, was ich morgen mache, während David seinen ersten "Schultag" ( :hahaha: ) hat! :zwinker:

:bussi:

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

Gefunden auf der WW-Seite, da biste doch auch angemeldet, oder? Gib da mal im Rezepteforum das Stichwort "Apfelkuchen" ein, da kommt ne Menge, von 1,5 Points pro Stück bis mehr points pro Stück.



Apfelkuchen Elsässer Art




Geschätzte Punkte pro Portion | 4
Portionen | 12

Zutaten
100 g Äpfel (kann theoretisch jede Sorte sein, aber je säuerlicher desto besser)
250 g Mehl
0,1 l Weißwein
50 g Zucker (den Zucker auf die Äpfel streuen, bevor der Kuchen in den Ofen kommt)
1 EL Zucker (mit dem Zucker den Belag abschmecken)
2 Pk Vanillezucker
0,1 l Sahne
1 TL Zitronenschale
125 g Halbfettmargarine
75 g Honig
2 Eier
1 Prise Salz

und so geht´s:

Zunächst Margarine mit Honig und Salz schaumig rühren. Dann das Mehl abwechselnd mit dem Weißwein in den Teig geben. Gut kneten, für 30 Minuten kalt stellen. Springform mit dem Teig auslegen. Rand hochdrücken. Kühl stellen. Währenddessen die Äpfel schälen, halbieren und entkernen. An den Rundungen einritzen. Mit den Rundungen nach oben auf den Teig setzen, Zucker draufstreuen. Den Kuchen bei 225 Grad (Gas: Stufe 5) gut 30 Minuten im Ofen backen. Eier, Vanillezucker, Zitronenschale und Zucker schaumig rühren. Sahne unterheben, die Masse über die Äpfel verteilen. Nochmals zehn Minuten backen.




Oder




Apfelkuchen *ELLEN*


Geschätzte Punkte pro Portion | 1,75
Portionen | 12

zutaten:
100 gr. Dinkelvollkornmehl
1 Päck. Puddingpulver Vanilie
1 Päck. Backpulver
1 Prise Salz
2 Eier
500 gr. Johurt 1,5% Fett
150 gr. Magerquark
100 ml Milch
50 gr. Zucker davon 1 Päck. Vaniliezucker
4 Tropfen Rumaroma
2 TL Süßstoff
4-5 x große Äpfel (Boskop)

und so geht´s:

Zutaten für den Teig zusammen mischen. Äpfel schälen und unter den Teig mischen. (Soviel wie möglich, je mehr desto besser)

Springform: Ø 26 - 28mm
Backzeit: 50 - 70 min. / 170ºC Heißluft



:bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

:nix:

Und nu ändere mal ganz schnell, nicht daß Mischa oder du Ärger bekommen!

:zwinker:

:bussi: :bravo: Danke!!!

:knuutsch:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

ohhhh gut zu wissen, dass mit den Points und dan gleich die Rezepte dazu claudinchen, danke ;-) *gg*
 

Corinna

Forenomi
AW: Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

Oh, nochwas:

Bis ICH da mal Rezepte raus hab, die mir gefallen, daaaaaauuuuuuueeeeeerrrrrtttt das immer soooooo :cry:

Weiß auch nicht, aber das WW - Forum (plus Rezeptbörse) ist bei mir besonders lahm! :-?

Deswegen freu ich mich DOPPELT, daß du so lieb warst! :-D

:knuutsch:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

Corinna du hast einfach eine lahme Leitung ;-)
nicht schlecht oder, wenn andere für einen was suchen :nix:

*hüstel*
 
Oben