Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

Claudia

glücklich :-)
AW: Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

Sonja hat gesagt.:
Corinna, vielleicht sind das auch Äpfel, die du lagern kannst? :???:

:???: Aber am besten wäre dazu ein kühler und trockener Keller, oder? Tja und daran scheitert es dann schon mal bei den I(r)ren.

Aber Apfelwähr klingt gut - was ist denn das?

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

so würde das aussehen.

gebaeck_apfelwaehe.JPG


apfelwaehe.JPG
 

Pluto

Schokoladine
AW: Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

Meine Liebe Steffi.

Apfelkuchen und Apfelwähe ist was anderes :bussi: *gg*
Muss dir wohl mal einen backen, ne *grins*
Aber Lust habe ich auch gerade *schlapper*
 

Annette

Die Nette
AW: Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

Dann geh ich mal meinen Apfelkuchen essen, den ich gestern gebacken hab!
Wir haben nämlich auch Unmengen an Äpfeln!!!!

Mein Apfelkuchen (wers Rezept ausführlicher braucht, bitte melden):

Knetteig herstellen, Backblech fetten, Knetteig auswellen und aufs Blech legen.
1,5 kg Äpfel schälen, Kernhaus raus und grob raspeln,
4 Essl. Zitronensaft dazu
100 gr. Zucker und 2 Teel. Zimt unterrühren,
die Masse auf dem Teigboden verteilen.
Aus dem restlichen Teig ein Gitter drüberlegen, 30 min. bei 200 Grad in den Backofen. Lecker! Wie Apfelstrudel.

Viel Spaß beim Verarbeiten der Äpfel!

Grüßle
Annette
 

Pluto

Schokoladine
AW: Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

Annette Apfelkuchen *lecker*.
Du böse machst mir noch mehr lust..


Apfelkuchen sowas gibt es hier nicht soo oft. In der Schweiz macht man halt mehr Apfelwähen. Hast du so streusel drauf oder wie?
Mach mal ein Photo, wenn noch ein Stück da ist.


Apfelkuchen ist doch dicker als die wähe und meist noch was in der mitte was drin.
http://images.google.ch/images?q=Apfelkuchen&ndsp=20&svnum=10&hl=de&lr=&start=0&sa=N


Apfelwaehen
http://images.google.ch/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=Apfelwaehe
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

glücklich :-)
AW: Zu HÜÜÜÜLF!!! Was mach ich denn jetzt aus....

Wieso hat sich eigentlich Jenny (Floniki) hier noch nicht geäußert? *suchendumschau* Ihre Apfelkuchen - egal in welcher Variation - sind soooooo lecker!

:winke:
 
Oben