"Zieht" Ihr Eure Männer an? :-D

G

gretel

nein.

es ist eher sogar anders herum. mein mann hat einen ganz guten geschmack. und komischerweise findet er für mich immer sachen, die ich gar nicht sehe (ich steh im laden wie blöd und greife immer die gleichen sch... sachen).

einschränkung: leider neigt er zu lederjacken, die so abgeriffelt aussehen. an sich nix dagegen, aber der zieht so ein teil auch an, wenn wir irgendwo hingehen, wo man optisch elegant sein möchte. :verdutz:

außerdem kann er sich trotz guten geschmacks nicht von 20 jahre alten t-shirts o. schlippies trennen.(schrank nicht mehr zukrieg.) selbst wenn sie ein loch haben. "das ist noch gute ware!" :-?
endeffekt: er findet die neuen gar nicht mehr, weil alles zu voll ist. es existieren auch hemden, die er nach dem 1.waschen nie wieder trug, weil er an die nicht mehr herankommt.

und wenn wir zusammen unterwegs sind, neigt er auch dazu, die unmöglichsten sachen zu kombinieren. bei sich selbst wohlgemerkt.
bekomme ich jetzt ein bisschen mitleid von irgendjemandem?
 
M

MagicMoments

Huhuu!

Ich such immer raus, was ich jetzt "schick" finde und zeigs dann Christian (oder ich bin eh dabei beim einkaufen).

Zwischendurch bring ich ihm immer was mit - bisher gabs nie einen negativen Kommentar. Ich weiss ja, welche Farbe ihm z. B. gar nicht gefällt ;-)

Lieben Gruß
Sandy
 

A

Gehört zum Inventar
Sven hat seinen eigenen Kleidergeschmack, der mir ganz gut gefällt.
Beim Einkaufen darf ich ihn beraten und er nimmt meine Ratschläge auch an.

LG
Angelika
 

Glace

nächtliche Muse
Also... wenn mein GG Shopen geht ist das schlimmer, als bei 3 Weibsen zusammen :umfall: Nun gut, was dabei raus kommt sieht dan GsD sehr gut aus. Aber der hat Tatsächlich mehr Klamotten wie ich und in Schuhen steht er mir auch in nix nach. Bei uns ist das eher umgekehrt, ICH müßte mal wieder eingekleidet werden... :-?

LG Katja
 

lulu

Königin der Nacht
Mein Mann ist schon groß und kann alleine einkaufen...
:weghier:










Mit drei Kindern zusammen shoppen ist wirklich nicht entspannt, und so geht jeder von uns überlicherweise alleine los. Franks Hochzeitsanzug haben wir zusammen ausgesucht, da hat er eine "Vorauswahl" getroffen und ich habe dann "beraten", welcher mir davon am besten gefällt. Gelegentlich und bei Gelegenheit könnten wir also zusammen einkaufen, das ist dann wie ein Date ;-). Eine Jeans hab ich ihm vor einiger Zeit mal mitgebracht, weil wir einen Gutschein hatten und nur eine(r) loswollte. Die war zwar eine Größe zu klein, aber ansonsten steht sie ihm (nach Umtausch in die richtige Größe) super.

Bei Schuhen zB würde ich nie im Leben die aussuchen, die mein GG einkauft. Ich sag das sogar freundlich-ehrlich (zu langweilig-konservativ), aber der Mann weiß, was er will :). Auch so würde ich bei den Business-Klamotten einen anderen Stil einschlagen, aber ehrlich gesagt, ist es mir auch nicht sonderlich wichtig, wie mein Mann ins Büro geht. Erstens seh ich ihn sowieso nicht, wenn er arbeitet, und zweitens liebe ich ihn auch in seinem Stil.

Ich würde mich äußerst belästigt fühlen, wenn er mir in den Ohren hinge, daß ich mich nicht mehr rausputze.

Wäre eigentlich auch ein gutes Thema für's Nachdenkstübchen: "Stilanpassung in der Ehe" oder "Die Entwicklung des ehelichen "Wirs" anhand des Einkaufsverhaltens"...

Alex, ich fände es schade, wenn aus Gucci meets Fjällräven ein Boss meets Gucci würde :zwinker: (so sehen sie doch alle aus...).

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claudel

Meinem Mann sind Klamotten sowas von egal! Er greift morgens in den Schrank und nimmt das Erstbeste. Aus diesem Grunde kaufe ich ihm die Kleidung. Damit es wenigstens farblich auch etwas stimmt. Jetzt hat er Hosen und Hemden, die alle untereinander kombinierbar sind.
Nur wenn es ans ausmisten geht muß ich das heimlich machen. " es ist doch alles noch gut genug!" ist seine These und er würde auch noch in den ursprünglichen 70er Klamotten rumlaufen, wenn die ihm figürlich noch passen würden! Aber wenn wir neue Kleider kaufen gehen sucht er sie sich aus und zeigt mir dann in der Umkleide wie es aussieht. Umgekehrt mach ich das auch. Er ist wenigstens ehrlich.
Gruß
Claudi
 

Dana

Ikea Junky
Auweia, da muß ich mich auch mal outen.

Ich hab meinen Mann kennengelernt, da fiel es mir sehr schwer seinen Kleidungsstil zu ignorieren. Also habe ich mich pó à pó in seinen Kleiderschrank geschlichen. Mittlerweile ist er so bequem, dass er meistens zum Kaufen noch nichtmal mitkommt.

D. h. ich kaufe Schuhe, Hosen, Pullis ohne dass er dabei ist. Paßt eigentlich auch immer. Wenn ich ihn allein loslaufen lassen würde (es gab schon den ein oder anderen Versuch....) .....:verdutz: :nix:
 
C

Carrrie

Mein Mann ist so der Jeans- und Leder- Typ . Und das würd ich im Leben nicht ändern er gefällt mir so wie er ist. Er darf also seine Klamotten alleine kaufen ;-)
Soweit so gut....
Der Kerl arbeitet zu viel und bastelt ständig an irgendwas rum :nix: also seh ich ihn entweder meist in Arbeitsklamotten oder seine Jeans sehen irgendwann Arbeitsklamotten täuschend ähnlich :bruddel: Und das bringt mich auf die Palme ! Der latscht auch in Hosen mit denen er grad noch beim Gipsen war in ein Restaurant rein, wenn er beschlossen hat mich jetzt spontan einzuladen :verdutz: So geschehen grad am Wochenende aber verschärfte Version: Der Chef von ihm hat uns eingeladen .
Stellt euch vor 2 normal gekleidete Frauen + 4 Männer in zerrissenen Jeans mit Mörtelflecken...
Aber geschmeckt hats natürlich trotzdem.
Mein Problem ist also eher das er die Klamotten die er sich kauft dann auch mal anzieht...
 
Oben