Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

:winke:

Wir haben ja den Hama Step by Step by Sammies im Look Princess und sind mehr als zufrieden :jaja: Obwohl er doch recht hell ist vom Farbton her hist er leicht zu reinigen, es passt alles rein (und manchmal auch mehr :zwinker: ) und vom Tragkomfort ist Lotti äußert zufrieden und kommt gut mit ihm klar.

Bei der großen hatte ich auch einen Sammies und der steht noch wie neu im Keller nach drei Jahren Nutzungszeit :jaja:

Fazit: Immer wieder gerne!
 

Su

Das Luder
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Weiß jemand welche Schulranzen am kleinten und leichtesten sind, ich weiß noch gar nicht wie Larissa mit ihren 98 cm Lebendgröße und schmächtiger Statur so ein Ding in die Schule bekommen soll:hahaha: Wir brauchen auch nicht viel Platz da sie aller Voraussicht nach auch in die Ganztagesklasse kommt und da haben die eigentlich nur 1-3 Schnellheter, das Lesebuch und das Federmäpchen immer dabei.

Lg
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Der Herlitz hat etwas über 900 gr und gehört damit zu den leichtesten :jaja:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Also ich meine, dass der MCNeill Ergolight auch nicht viel schwerer als 900 g ist :???: Weiß ich aber grad nicht mehr, ist ja schon ne Weile her, dass ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt hab.

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Du Su, wir sind in einen Fachladen gegangen und haben ausprobiert. Der leichteste muss nicht unbedingt der beste für dein Kind sein (wir hatten bei Clara auch das Problemchen-schmächtig und schmal) und wir haben einige Modelle ausprobiert.. Vom Aussehen darf/sollte man bzw Frau sich auch nicht wirklich beeindrucken lassen, das Kind muss damit gehen und klarkommen :zwinker:

Oder ihr nehmt nen Schulrucksack. Die gibt es mit toller Rückenpolsterung und ebenso sicher und fest wie ein Ranzen aber dennoch kleiner und noch leichter.. So was wie der hier z.B. http://cgi.ebay.de/6-Teile-SCHULRAN...59305QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Su, erstens ist das mit der 10%-Regelung letztens von der Bild der Wissenschaft gekippt worden. Völliger Quark und basiert auf einer uuuuuralten Regelung, daß SOLDATEN keine Tornister tragen sollten, die mehr als 10% ihres Körpergewichtes ausmachen, wenn sie Langstreckenmärsche (> 20 km) absolvieren müssen. Trifft auf Kinder nicht so ganz zu. Stattdessen hat man rausgefunden, daß auch 5 kg auf dem Rücken bei einem gut sitzenden Ranzen und Schulwegen von so unter 5 km oder 30 min keine bleibenden Schäden hinterlassen.

Generell wiegt aber der Derdiedas Leichtgewicht 850 und paar Zerquetschte Gramm, und zwar MIT Federmappe etc.

Und wenn ich so nachdenke, die Große wird mit dem Auto oder Fahrrad zur Schule gebracht, die hat gar keine Gelegenheit, sich mit dem Ranzen zu verheben. Genaugenommen hätten wir gar keinen gebraucht, die macht ja ihre Hausaufgaben eh in der Schule.

Salat
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Also ich würde diesen hier jederzeit wieder kaufen :jaja: Sieht noch aus wie neu und mich stört nichts dran. Vor allem finde ich ihn nicht so furchtbar breit wie manch andere, ein ganz klasse Teil!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Felix hat nun seit fast vier Jahren einen Scout - er ist nach wie vor völlig in Ordnung und wird ihn wohl weitervererben...

Liebe Grüße,
Sabine
 
Oben