Zeit für die Beziehung

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Zeit für die Beziehung

Bei uns ist das sehr schwierig mit gemeinsamen Unternehmungen,da wir beide immer unterschiedlich arbeiten.Also ich mache meine 7 Nächte und wenn ich dann fertig bin fährt mein MAnn los.Wir haben vielleicht 1 Wochenende im Monat wo das mal klappt das wir was gemeinsam machen.Und dann sind da noch die Kinder.Wir haben in unserer Umgebung niemanden wo wir die Kinder mal abgeben könnten,alle unsere Verrwandten wohnen so 250 Kilometer von uns entfernt und wir mögen sie auch ungerne abgeben da wir diese freie geminsame Zeit gemeinsam nutzen.


Gruß Doreen
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Zeit für die Beziehung

Aufgrund unserer sehr bescheidenen Wohnsituation im Moment machen wir sehr wenig miteinander. Ausser Abends wenn die Kinder schlafen, am PC hocken und irgendwelche Spiele gemeinsam zocken. Seis online oder über Netzwerk.

Ansonsten, wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht, gemeinsam Melanie aus dem KiGa abzuholen.

Sonntags ist Schwertkampftraining fürs Mittelalter, da gehen wir gemeinsam hin. Und sonst bleibt wenig Zeit weil die Kinder gehen vor
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Zeit für die Beziehung

Wir frühstücken fast jeden Morgen gemütlich zusammen wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Abends sitzen wir des Öfteren zusammen und spielen Backgammon.
Manchmal bereitet einer von uns ein lecker Abendessen, welches wir dann bei Kerzenschein genießen, oder wir sitzen einfach nur bei guter Musik zusammen und unterhalten uns gut.

Es gibt aber auch Zeiten, da sitzen wir abends einfach nur vor dem Computer, aber selbst da sitzen wir uns gegenüber und können zwischendurch ein Pläuschchen halten.

Wenn ich mir die obigen Aufzählungen anschaue, dann wird mir bewusst, dass ich mich manchmal unbegründet und auf hohem Niveau über die mangelnde Zweisamkeit beklage.

Lieben Gruss
Heike
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Zeit für die Beziehung

Wir sind auch eher mehr die Stubenhocker..
War schon immer so, nur ab und an mal weggehen oder zu Freunden, oder wir bekommen besuch..
Aber am liebsten sind wir zu zweit allein zu Haus.
Jetzt geniessen wir das noch richtig
denn nächstes Jahr wird das erstmal vorbei sein.
Obwohl im Moment, seh ich ihn auch nicht wirklich oft, ausser auf der Arbeit *lol*
wir sind bis jetzt immer 24 Stunden nonstop zusammen gewesen und es gab noch nie Probs.. *keineGrösserenwenigstens*

Aber seit einer Woche ist er unten und richtet die Wohnung *Boden,etc.allesraus*
und das ist viel Arbeits-+Zeitaufwand...
aber es ist ja für unser baby...
Und somit für uns !!
Ich darf nicht rein, wegen den Dämpfen.. was auch richtig ist.. meine Eltern haben mir Eintrittsverbot gegeben, sie helfen meinem Mann, dass alles zu richten.
Im Dezember kommt noch der Fensterbauer und wenn die drin sind und alles andere erledigt ist, dann können wir tapezieren und den Boden verlegen ..
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Zeit für die Beziehung

Nix:(
Wenn mein Mann mal Zeit hat, dh am WE endet das immer in Stress fuer mich, weil er wieder eine von seinen Launen kriegt.
Deswegen mache ich am liebsten was ohne Mann mit Kinder, da vermiest einem wenigstens keiner die Laune
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Zeit für die Beziehung

Das klingt aber traurig, Annette!
Was meint Dein Mann denn zu seinen Launen? Ist das ein inter-cultural marriage Problem?

Ganz liebe Gruesse,
Lulu
 
Oben