Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt mir Eure Geburtstagskuchen!!!

Katja, schau mal, was Annika letztes Jahr hatte. Hat fast keine Arbeit gemacht :nix:

400_3763346563663934.jpg


400_3165663931346231.jpg



:weghier:
 
M

MagicMoments

AW: Zeigt mir Eure Geburtstagskuchen!!!

Birkchen hat gesagt.:
@Christine
:p Du Nudel!!!


Der Zug soll es sein :jaja: Aber wie mach ich den?

Katja,

der ist wirklich einfach - aber zum erklären wie Du zuschneiden solltest irgendwie kompliziert.

Ich hab einfach in eine Kastenform Fertigbackmischung gemacht.
2 Kästen voll.

Den zweiten nur in der Mitte durchgeschnitten, das waren die Anhänger.

Aus dem ersten (je nach Höhe) ein "L" ausgeschnitten. Über dem Boden ca. 2 cm lassen -> einschneiden und dann nochmal nach unten.

Danach alles mit Schoki überziehen. Als Räder hab ich die Miniprinzenrolle genommen, als Schornstein Minischokokuss - und noch diese weisse Zuckerfüllung als Rauch, Fenster je nach dem aufgezeichnet - man kann aber auch Gummibärli oder Smarties nehmen.

Mir gehts ähnlich bei Justy - er bekommt dieses Jahr vermutlich einen "IGEL-Kuchen" - da ich mich an einen Elefanten nicht dran trau (ausser ich finde noch eine Backform) und der Schmetterling hier gefällt mir auch.

Für die "große" Feier gibts dann noch einen vom Konditor dazu. Der kostet dann mal 25 Euro, aber ich hab keinen Stress :nix:

LG
Sandy
 
M

MagicMoments

AW: Zeigt mir Eure Geburtstagskuchen!!!

Loysel hat gesagt.:
Uih sind die toll. Hier mal unserer vom letzten Jahr:

Liebe Grüße

Also den find ich auch mal klasse....

Ich glaub, ich klau mir die Idee... :heilisch:

LG
Sandy
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Zeigt mir Eure Geburtstagskuchen!!!

Danke Sandy :bussi:



MagicMoments hat gesagt.:
Für die "große" Feier gibts dann noch einen vom Konditor dazu. Der kostet dann mal 25 Euro, aber ich hab keinen Stress :nix:

Das wäre auch noch ne Idee... Wozu arbeitet mein Mann denn in einer Bäckerei, die auch nen Konditor beschäftigen? :???:
 
M

MagicMoments

AW: Zeigt mir Eure Geburtstagskuchen!!!

Birkchen hat gesagt.:
Danke Sandy :bussi:





Das wäre auch noch ne Idee... Wozu arbeitet mein Mann denn in einer Bäckerei, die auch nen Konditor beschäftigen? :???:

Eben Süsse,

das frag ich mich doch auch.

Er hat das letztes Jahr doch schon so schön mit dem Fondant hinbekommen.

Dann müsstest Du ja wahrscheinlich auch nicht sooo viel zahlen, oder?

Also in Deinem Fall würd ich wahrscheinlich gar nimmer selbst backen.

:winke:
Sandy
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Zeigt mir Eure Geburtstagskuchen!!!

MagicMoments hat gesagt.:
Eben Süsse,

das frag ich mich doch auch.

Er hat das letztes Jahr doch schon so schön mit dem Fondant hinbekommen.

Dann müsstest Du ja wahrscheinlich auch nicht sooo viel zahlen, oder?

Also in Deinem Fall würd ich wahrscheinlich gar nimmer selbst backen.
Marco hilft mir hier eh beim Backen... Ich fang immer an, beim Teig kneten bekomme ich dann die erste Krise ;) und dann übernimmt Marco! Iiiirgendwas mache ich beim Backen nämlich immer falsch :umfall:
 
Oben