M

MagicMoments

AW: Zeigt mir Eure Geburtstagskuchen!!!

Jacqueline hat gesagt.:
Ich habe ganz gewöhnlichen Zuckerguss mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, das dunkle ist flüssige Schokolade.
Zukcherguss= Puderzucker mit Zitronensaft verrühren, bis eine zähflüssige Konsistenz entsteht.

an alle:
Danke für die Blumen - das hat gutgetan :)

Liebe Grüsse, Jacqueline

Danke :knutsch:

Also Zuckerguss - da hab ich Erfahrung drin vom Lebkuchenhaus bauen :nix:

Dann weiss ich jetzt wirklich, was es bei uns gibt.

Einmal den Schmetterlingskuchen mit Obst, einen Marienkäfer und einen Igel.

Ich glaub, ich fang jetzt schon mal mit backen an...ne Woche hab ich nur noch *gg*

LG
Sandy
 
G

gretel

AW: Zeigt mir Eure Geburtstagskuchen!!!

nochmal frage an loysel:

wie hast du die untersch. farben auf den schmetterlings-kuchen gebracht? das ist ja eher tortenguss und kein zuckerguss, oder? verläuft das nicht beim auftragen????
 

Rebecca

Pfiffikus
8. Januar 2003
10.944
5
38
39
Hagen
AW: Zeigt mir Eure Geburtstagskuchen!!!

Wow :bravo:

Ihr seid entweder alle besonders kreativ oder besonders geschickte Bäcker - oder beides ;-)

Ich kann da wirklich überhaupt nicht mithalten, weil ich bisher keinen einzigsten Geburtstagskuchen gebacken habe :oops:
Wir haben bisher immer die originalen italienischen Torten beim italienischen Konditor machen lassen.

Hier ein paar Familientorten :nix:

1024_3533643963626235.jpg


1024_3235613364306236.jpg


1024_3233386430646461.jpg


1024_6466326537306532.jpg


1024_6665613732343965.jpg


1024_3530376633343636.jpg


LG
Rebecca
 

Loysel

Gehört zum Inventar
12. November 2003
3.079
0
36
AW: Zeigt mir Eure Geburtstagskuchen!!!

Mensch sind das alles tolle Kuchen!

Gretel: Ja genau es ist mit Tortenguss gemacht. Ich habe Kirschsaft und roten Guß, Stachelbeersaft und klaren Guß und für den hellroten habe ich Kirschsaft stark verdünnt mit klarem Guß gemacht. Den Tortenguß habe ich nacheinander aufgetragen (immer erst ein wenig festwerden lassen) und Alufolie dazwischen gesteckt (einfach zusammengefalzt und ein wenig gebogen, dann in den Teig gesteckt). Die Idee habe ich übrigens bei www.kinderezepte.de "geklaut" und ein wenig abgewandelt.

Liebe Grüße
 
B

*Bianca*

AW: Zeigt mir Eure Geburtstagskuchen!!!

ich fall um

was seit ihr GROSSARTIG!ich bin sowas von begeistert:bravo: