Zeigt ihr mir euer Bad?

eske

Familienmitglied
AW: Zeigt ihr mir euer Bad?

Ich finde ja die Idee mit den Waschbecken in der Mitte gut, schau mal.......

lg Marina

 
Zuletzt bearbeitet:

Dana

Ikea Junky
AW: Zeigt ihr mir euer Bad?

Ich finde ja die Idee mit den Waschbecken in der Mitte gut, schau mal.......

lg Marina


Ja, die Idee ist sicherlich nicht schlecht, allerdings haben wir gerade mal knappe 9 qm für alles Zusammen an Grundfläche, so dass wir seeeehr Platzsparend Rekonstruieren müssen.

Ein Waschbecken habe ich schon gekauft:

Guckst du hier

Fliesen hab ich auch schon ausgesucht:

Fußboden: Größe 30 x 60 in Granitoptik (natürlich Feinsteinzeug, alles andere ist ja kaum erschwinglich), hochglanz in rot / schwarz und für die Wände in Cremefarbe.

Wo ich mich aber noch gar keinen Plan habe, ist bei der restlichen Keramik und den Armaturen...*puh* das ist ja soooo anstrengend
 

Dana

Ikea Junky
AW: Zeigt ihr mir euer Bad?

@ Tanja

seeehr schönes Bad. Die Badewanne hab ich mir auch so ähnlich vorgestellt, allerdings in die Ecke gefliest, Armaturen aus den Fliesen heraus (nicht Wand und nicht direkt Wanne) mit Schwalleinlauf (siehe Thread in Ratgeber). Die Variante mit der Dusche finde ich auch klasse, allerdings haben wir dafür leider nicht den Platz, so dass wir eine Fünfeck- bzw. Runddusche nehmen müssen. Da steht aber noch zur Debatte ob mit Duschwanne, oder einfach unten gemauert...

Ich bin ein komischer Kauz bei solchen Angelegenheiten *ehrlichbin*. Das muß alles irgendwie nen besonderen Touch haben. Aber den zu finden tu ich mich seeeeeehr schwer.

Herzlichen Dank fürs Bilder einstellen :bravo:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Zeigt ihr mir euer Bad?

hallo

ja das mit den armaturen aus der wand raus hätt mir auch gefallen. war uns aber ehrlich gesagt zu teuer. auch beim waschbecken.
ein schönes waschbecken hast du dir rausgesucht. ich wollt ja auch unbedingst so eins auf einer art tisch oder bank. unseres ist von ikea, samt tisch. das gabs glaub ich auch mit zwei becken auf dem tisch.
wir haben halt noch die schrägen die wir berücksichtigen mußten. und das clo mußte auch in diese ecke. wegen dem abfluß. wir haben nämlich um-, angebaut. da muß man so einige kompriße machen.
und was mir ganz wichtig war, das die wände nicht bis oben hin zugefliest sind. das find ich nämlich ganz schrecklich, besonders wenn der raum so groß ist.

liebe grüße,
tanja :winke:
 
S

sweetzombie

AW: Zeigt ihr mir euer Bad?

Hi,

interessantes Thema, da wir nämlich gerade das Dachgeschoss ausbauen und ich dort ebenfalls ein Bad und ein Gäste-WC am planen bin! Ich habe hier im Haus bereits 2 Bäder und 2 Gäste-WCs geplant. Aber da wir dort auch nie wirklich viel Fläche hatten, konnte man nicht viel machen. Wir haben den kleinen Raum dafür aber gut ausgenutzt.

Tanja, Euer Bad ist ein Traum! :bravo:

Im Dachgeschoss kommt ins Bad eine Sechseckbadewanne in die Ecke und die Armaturen (5Loch) kommen am Wannenrand aus den Fliesen. Die in der Ecke enstanden Fläche kann man dann auch noch schön als zusätzliche Ablage nutzen. So haben wir es in den anderen Bädern auch gemacht. Ich habe mir auch eine Wasserfall-Armatur für die Wanne ausgesucht. Das Waschbecken wird evtl. ein Glaswaschbecken. Als Armatur nehme ich dort entweder auch eine Wasserfallarmatur oder mal sehen.

So ein Waschtisch schwebt mir fürs Gäste-WC vor:
70e75cdbae0ebee083dc9b7caafb3e0a.jpg

bild1.jpg

f57062e04a0229bb46660a1e91be6207.jpg

834662839617263b879b56b9638f14af.jpg

c3c9_1_b.JPG

wb4080k.jpg

ONLINEBATH.jpg

3827_1.JPG

b538_1_b.JPG


Werd ich anders farbige Mosiakfliesen nehmen, fänd ich das hier toll und würde die Fliesen darauf abstimmen:
BRL114-vorlage.jpg


Klappt es mit dem roten Mosaik, wäre folgende Armatur mit passender Armatur für Waschtisch und Dusche auch nicht verkehrt...muss farblich aber alles passen.:
bild1.jpg


Ansonsten hab ich mir folgende Armaturen ausgesucht, als Anhalspunkt:
15fa_1.JPG

54100e.jpg

c049_1.JPG

f0_2.JPG

3.jpg

thumb.php

1.jpg

bwa4-Ebay1.jpg

f473_1.JPG


Neben der Wanne kommt eine Dusche, die genauso wie bei uns hier unten, weder eine Abtrennung, noch einen Vorhang hat, ich mag das nicht und in solch einem kleinen Raum "drückt" das unnötig.

Das Waschbecken kommt in die Ecke. Die Ecke selber, also die Wand, die dann bis oben aber bündig gemacht wird, wir mit kleinen Mosaikfliesen gefliest. Diese Fliesen sollen auch auf dem Boden kommen. Da wir neben Wanne und Dusche dann nur noch 2qm über haben, ist das von der Fläche her recht wenig und somit preislich auch erschwinglich, da Mosaik nicht günstig ist.

Das Hänge-WC wird ja auch mittels Vorbauelemtn gebaut, so dass an der Wand eine kleine Ablage entsteht. Die Ablagefläche selber, also obendrauf wird dann auch mit den MOsaikfliesen gefliest.

Farblich sind Wanne und der andere Rest manhattan. Das Mosaik stelle ich mir eigentlich bordeauxrot vor, ein ganz dunkles rot...aber bislang bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, weil es meist schnell ins lila geht und das wollte ich eigentlich nicht. Die restlichen Fliesen werden dann wahrscheinlich irgenwas mit grau werden, damit es zu den Manhattan-Elementen passt. Eine Bordüre in den Mosaikfliesen ist auch angedacht.

Sollte ich den Farbton der Mosaikfliesen nicht bekommen, wie ich ihn mir vorstelle, werde ich zu terracotta übergehen.

Fotos zeige ich Euch von dem Bad und dem Gäste-WC im 1. Obergeschoss. Meins ist leider super unordentlich und muss erst mal aufgeräumt werden, grins, versuche ich aber nachzuholen. Und wenn es im Dachgeschoss fertig ist, mache ich auch davon gerne Bilder.

So, werd mal Bilder von den Badezimmern suchen...

:winke:

Simone
 
S

sweetzombie

AW: Zeigt ihr mir euer Bad?

Schade, habe die Bilder der Badezimmer nicht hier auf dem Lappi, aber ich liefer sie noch nach!
 
Oben