Haustiere Zecken!!!!

S

Satira

Heyyyy!

Ich wollt mal fragen, obs bei euch dieses Jahr auch so krass ist mit den Zecken. Unsere Katze ist Freiläufer und bringt mittlerweile mindestens zwei Zecken pro Tag nach Hause!!!
Ich trau mich nicht, ihrf ein Halsband drauf zu geben, weil ich der Aufhängungsgefahr viel zu sehr Angst hab.
Was macht ihr gegen die Biester?
 

Casi

Quak das Fröschlein
12. April 2007
8.876
15
38
Groß Kreutz
AW: Zecken!!!!

Ich hab meine beim TA gegen Zecken und anderes Zeugs impfen lassen ;) Ansonsten das Zeugs was es zum in den Nacken träufeln gibt ;)
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Zecken!!!!

Unsere Tiere bekommen 1 mal im Monat Frontline geträufelt. Bis jetzt hatten wir noch nix :winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
8.364
0
36
48
Wiesbaden
AW: Zecken!!!!

Unser Hund Romeo hat trotz Frontline nach einem Waldspaziergang auch immer 2-3 Zecken an sich.....Das war bis jetzt noch nie.Meist erwischen wir die Biester noch wenn sie auf ihm rum krabbeln.
Ich find's dieses Jahr auch total heftig mit den Zecken.
 

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.852
449
83
RLP-Fürthen
AW: Zecken!!!!

Unser Hund Romeo hat trotz Frontline nach einem Waldspaziergang auch immer 2-3 Zecken an sich.....Das war bis jetzt noch nie.Meist erwischen wir die Biester noch wenn sie auf ihm rum krabbeln.
Ich find's dieses Jahr auch total heftig mit den Zecken.
So ist es bei uns auch. Echt schlimm die Biester! Kann man echt gegen Zecken impfen lassen???
 

Casi

Quak das Fröschlein
12. April 2007
8.876
15
38
Groß Kreutz
AW: Zecken!!!!

Argh es ist keine Impfung gegen Zecken sondern eine gegen die von ihr übertragbaren Krankheiten ;)

Frontline! So heißt das Zeugs zum innen Nacken *Siebhirn hab*
 

Michi72

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
8.364
0
36
48
Wiesbaden
AW: Zecken!!!!

Gegen Zecken kann man nicht impfen, nur gegen diese Borreliose und die Impfung hat mein Hund auch.Die Impfung hält aber die Zecken nicht vom Hund ab.