Haustiere Zecken trotz erneuertem Ungezieferband

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Zecken trotz erneuertem Ungezieferband

Christian, (hallo erstmal :winke: ) bei uns hat das Knoblauchgranulat überhaupt nix gebracht. Hast du noch einen anderen heißen Tip???

LG
Claudia
 
G

Göttergatte

AW: Zecken trotz erneuertem Ungezieferband

@michaela: ein Knoblauchgranulat ist pellettiert, und um nach dem Pressen nicht ausseinanderzufallen, ist die Basis Getreide. Weiterhin sind noch Vitamine und Mineralien drin und natürlich Knoblauchpulver. Mit chemischen Geschmacksverstärkern wird da nichts gemacht, warum auch, wird ja der Knoblauch überlagert, was nicht Sinn der Sache ist. Allgemein wird in hochwertigem Hiemtierfutter fast gar nicht mit Geschmacksverstärkern produziert.

@claudia: ja, es gibt einige Tiere bei denen das Knoblauchgranulat nicht wirkt (keiner weiss warum) es könnte an der Zusammensetzung und der digestiven Verarbeitung liegen. Probier mal Knoblauch Tabs, die gibt es auch von verschiedenen Herstellern, nur haben die herstellungsbedingt andere Trägerstoffe.

hoffe geholfen zu haben

Gruß

Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben