Zahnen - ich werde noch wahnsinnig !

fabi2005

Familienmitglied
AW: Zahnen - ich werde noch wahnsinnig !

Da sie so gelitten hatte, sagte mein KiA, ich solle ihr wieder Fluoretten geben, am Termin vorher sagte er noch, ich müsste es jetzt nicht mehr geben :(.

*mal-dumm-frag...
Wieso sollen da Fluouretten helfen?

Bei uns halfen Osanit, aber wir hatten auch kaum Probleme.
Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass die Kombination der verschiedenen Homöo-Mittel in Osanit nicht so gut wären, wie die alleinige Gabe von Chamomilla.
Werde das ganze bei unserem zweiten Zwerg mal ausprobieren...

Bei uns gab es Dentinox und Co auch nicht. Nicht nur wegen dem Alkohol sondern weil das ja wirklich ein Lokal-Anästetikum ist und ich der Meinung war, so was muß echt nicht sein in dem Alter.
Aber wie gesagt, bei uns war es nicht so schlimm; wir hatten nicht mal Durchfall, Fieber oder Wundsein. Nur jeweils ein bischen Husten und Schnupfen, wobei Nachts das Husten auch schlimemr war wegen der Rotze, die in den Hls lief. Wir haben auch dann immer einfach etwas erhöht zum Schlafen und mit Myrre-Thymian-Balsam eingeschmiert und Engelwurz-Salbe unter die Nase. Das hat gut geholfen und hilft auch sonst bei leichten Erkältungen.

Wenn ich aber so was mitmachen würde wie bei euch... wo offensichtlich massive Schmerzen bei sind... ichglaube da würde ich dann doch auch mal zu Dentinox greifen. Man schmiert ja nicht gleich die ganze Tube rein...
 
N

NetteSchnegge

AW: Zahnen - ich werde noch wahnsinnig !

Also mein Markus Dominik ist 6 Monate alt und hat vorne unten die beiden Zähne scho durch jetzt warte ich auf einen Backenzahn oben und auf die Vorderzähne oben.
Naja was soll ich sagen er ist natürlich quengelig und nörgelt viel das meiste davon kriege ich Abends zu hören was mir dann den Schlaf raubt und ich Morgens aus dem Bett krieche und aussehe wie ein Zombie lach naja das ist wohl Elternschicksal grins.
Wobei mir mein Sohn und alle Kinder die Zähne kriegen richtig leid tun da sie solche Schmerzen haben.
Übriegens mein Sohn bekommt ab und zu wenns arg ist Dentinox Gel für Kinder und ab und zu ein Zäpchen gegen die Schmerzen.

Gruß und Kuß Yvonne
 
M

monisha

AW: Zahnen - ich werde noch wahnsinnig !

Oh ich kann dich so gut verstehen meine Töchter haben mir 2 unvergessliche Jahre beschert,sie sind genau ein Jahr auseinander als bei der einen endlich alle draussen waren fing es bei der zweiten an.Bin froh das das vorbei ist!

Viele Grüsse Sandra
 
Oben