Zahnen - ich werde noch wahnsinnig !

katti

Familienmitglied
AW: Zahnen - ich werde noch wahnsinnig !

... Schnupfen (schläft natürlich auch nicht richtig, weil er keine Luft kriegt)

Wir haben neulich, als unser Kullerkeks Schnupfen hatte, was ganz einfaches gemacht. Ich habe ein paar Sofakissen unter das Kopfende der Matratze gesteckt, sodass eine leichte (!) Schräge entstand. So lief der Rotz gut ab und wir alle konnten wieder fast so gut schlafen wie ohne Schnupfen :bravo:

Liebe Grüße

Katti
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Zahnen - ich werde noch wahnsinnig !

Oh ja, das kenn ich nun auch :jaja:

Bei meinen beiden hab ich bisher nie einen Zahn bemerkt - immer alles recht problemlos oder zumindest nicht eindeutig, ob bestimmte Nörgeleien usw von den Zänen herrührten, aber jetzt ......

Stelli sagt immerzu AUA, fasst sich in den Mund, hat breiigen Stuhl, rote Wangen, wunden Po und jammert ganz viel - eindeutig, dass es diesmal die Zähne sind.

Mir wurde auch von mehreren LEuten Osanit empfohlne, das werde ich nu mal versuchen.....


Zum immer wunden Po: wenn es wirklich ganz doll ist, gibt es so ne lila "Wunder-Tinktur" - darüber hat VanessamitSebastian glaube ich neulich erst hier geschrieben - die hatte ich mal bei Klara als sie so wund war, dass ich dachte, es heilt nie mehr ab und wenn doch, behielte sie sicher Narben davon :(

Guck mal hier!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zahnen - ich werde noch wahnsinnig !

Osanit hat es bei uns nie gebracht, Chamomilla dagegen war ein Segen. Veilchenwurzel hab ich beste Erfahrungen mit gemacht und auch mit der Bernsteinkette. Ansonsten gekühltes Beißspielzeug.

Was den wunden Po betrifft: wenn du noch stillst, kannst du Muttermilch drauftun und trockenfönen. Ansonsten nur trockenfönen nach dem Waschen und mal nackt strampeln lassen. Das entspannt die Situation auch.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Zahnen - ich werde noch wahnsinnig !

Ich habe maik immer das dentinox gegeben und das hat auch geholfen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zahnen - ich werde noch wahnsinnig !

Nina, bei uns gab es kein Dentinox. Aus Überzeugung, denn die Salbe enthält Alkohol in nicht zu kleiner Menge ... wenn ich nicht irre 70 %.
 
M

Mamamel

AW: Zahnen - ich werde noch wahnsinnig !

Ich kann auch Chamomilla empfehlen, halte nix von den ganzen Alkoholhaltigen Salben. Chamomilla hat bei uns auch gut geholfen.

Ausserdem hat mein kleiner eine Bernsteinkette, diese habe ich schon in der Schwangerschaft ums Handgelenk getragen.

Ansonsten hab ich ihm auch öfters das Zahnfleisch mit den Fingern oder einen Beißring massiert, dann hat er aufgehört zu brüllen :)

Bei wundem Po kann ich nur raten, so oft wie möglich nackig strampeln lassen.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Zahnen - ich werde noch wahnsinnig !

Gegen den wunden Po hätte ich auch Muttermilch vorgeschlagen falls du noch stillst.

Stöpsel ist auch immer doll wund, wenn er einen Zahn bekommt.
Unser Tiefkühl-Mumi-Vorrat ist leider schon zuneige, aber was uns auch ganz toll hilft:

ein Sitzbad mit Sahne
einfach etwas Wasser in die Wanne lassen (soviel, dass es für ein Sitzbad reicht), dann 2-3 Becher Sahne dazu. Damit sich das Fett der Sahne nicht oben auf dem Wasser absetzt ein kleiner Tropfen Honig als Emulgator dazu - FERTISCH

Den Tipp bekam ich während der ZwillingsSS von meiner Hebamme und bei uns hats immer super geholfen.

Liebe Grüsse,
 
Zuletzt bearbeitet:

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Zahnen - ich werde noch wahnsinnig !

Hallo, danke für Eure Beiträge, ist ja nun schon etwas her, daß ich gefragt hatte. Zur Frage, nee ich stille natürlich nicht mehr, Annika wird ja im Juni schon 2 :hahaha:. Zum wunden Po kann ich allerdings sagen, daß ich nun endlich die ultimative Creme gefunden habe, sie wird nun lange nicht mehr so wund, wie sie mal war und wenn sie doch mal etwas wund wird, dann braucht man nur 1-2 x schmieren, dann sieht der Popo wieder total gut aus. Die Salbe heißt Palliativ, echt zu empfehlen. Ansonsten sind wir in den letzten Monaten zu wahren Zahnungs-Experten geworden und zum Glück fehlen nun nur noch 4 Stück bis Ruhe ist (dann fängt wahrscheinlich mein Großer mit den 2. an :umfall:)

LG
Sabine
 
Oben