Zahnbürste für Kiga Makieren

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Zahnbürste für Kiga Makieren

Also noch mal OT aber das muss jetz raus.... bei uns ist auch offene Frühstückszeit und um 10 gehen die Kinder dann raus zum spielen. Davor gehen alle Kinder in kleinen Gruppen zum Zähneputzen.
Und um das Tauschen zu verhindern und auch das rummatschen mit Zahnpasta die zuviel drauf ist hat sich eine Erzieherin die wohl auf ner Fortbildung zu dem Thema war was einfallen lassen.

Sie hat im Baumarkt einen Szein besorgt wo viele Löcher drin sind. Damnn wurden die Zahnbürsten beschriftet mit Zettel und Tesa drum am unteren Ende. Wenn nun Zahnputzzeit ist bekommt jedes Kind seine Zahnbürste von der Erzieherin mit nem Klecksel Zahnpasta in die Hand gedrückt.

Viuelleicht wäre das ja ne Idee die man in den Zahnputzlosen Kigas vorschlagen könnte.

LG Kerstin
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Zahnbürste für Kiga Makieren

Also bei uns wird auch nicht geputzt, ebenfalls aus hygienischen Gründen. Erstens wegen der Tauscherei, Matscherei etc. Außerdem ist der Waschraum zu klein, der Gesetzgeber schreibt wohl einen Mindestabstand zwischen den Handtüchern und Bechern vor.
Außerdem Putzen wir die Zähne morgens und abends gründlich, das finde ich vollkommen ausreichend!

Hier mal unterschreib.

Ich wüßte gar nicht, wie die das in dem kleinen Raum machen sollten :???:

:winke:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Zahnbürste für Kiga Makieren

Also das Bad von David KiGa ist genauso groß wie unseres, also sehr klein. Deshalb gehen ja auch immer nur 3 Kinder rein. ICh denke wenn man wirklich will, findet sich immer eine Lösung.
 
Oben