Zahn-Implantat?

P

Paulchen

AW: Zahn-Implantat?

Wie schön, ich freu mich dass alles so gut gelaufen ist!!!!! :bussi:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zahn-Implantat?

Ich spoiler es mal, falls jemand sowas nicht lesen mag ....

Ich habe eine Spritze bekommen, die war natürlich unangenehm, aber mehr auch nicht. Einmal eine kurze Vorab-Betäubung und danach eine etwas heftigere, die ich aber dann nicht mehr gemerkt habe bis auf ein wenig Druckgefühl.
Und dann bin ich in einen anderen Raum wo dann alles mit so grünem OP-Zeuchs ausgelegt war, was mich noch nveröser machte. -ich war ja eh schon fast am Heulen... ;o)
Na ja, und dann ging es los. Ich hab bei sowas ja durchgängig die Augen zu, aber das Skalpell hab ich noch gesehen :umfall: ....aber ich hab es nicht gemerkt, wirklich. Er hat dann scheinbar das Zahnfleischaufgeschnitten, dann fing er an zu bohren und etwas da weg zu kratzen (so fühlte es sich für mich an) ... selbst das Bohren war nicht schlimm.
Irgendwann hat er dann scheinbar was in den Kiefer gedreht und danach so eine Kappe da drauf gedreht und zugenäht. -hört sich jetzt sicher alles fies an, aber wie ich schon sagte: Die Füllung letztens war schlimmer. Schon alleine die Geräusche von diesem feinen Bohrer. Die hatte ich nun ja gar nicht, weil da nur so ein etwas groberer Bohrer zum EInsatz kam....

Also nach dieser Spritze war alles bestens!
Ich hab mich so verrückt gemacht und am nächsten Tag war es mir fast peinlich, als ich da zur KOntrolle reinkam... *g*

Wie gesagt, ich habe auch viele Horrorgeschichten gehört (und ich habe nichtmal gegoogelt *g*) aber ich muss nun auch wirklich mal eine "gute Geschichte" erzählen! :jaja:

Witzig war das Röntgenbild nachher :hahaha:
So richtig ein Dübel mit Schraube im Kiefer!
 
Zuletzt bearbeitet:

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Zahn-Implantat?

Danke Sonna! :bussi: Du nimmst mir ein wenig die Angst! :jaja:

Da empfinde ich das Zähneziehen fast schlimmer.

Wie lange hat das gedauert? Und wann kommt dann der "Zahn" drauf?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zahn-Implantat?

Ich glaube, einen Zahn zu ziehen ist wirklich schlimmer....

Durch die Betäubung merkst Du ja wirklich GAR nix. Und nicht mal die Geräusche waren schlimm.... (also natürlich möchte ich hier nicht den Eindruck erwecken, dass es Spaß gemacht, :hahaha: aber meine Angst vorher war wirklich unbegründet...)
Das hat insgesamt vom Setzten der Spritze an bis ich vom Stuhl runter konnte ca 35-45 Minuten gedauert!
Nun werden am Donnerstag die Fäden gezogen und ich glaube (aber das hab ich nicht mehr ganz in Erinnerung) die Krone kommt so in 4-6 Wochen drauf.....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zahn-Implantat?

Sonna, ich hol das mal hier hoch, weil es mir evtl. auch bevorsteht.
Noch ist meine Angst größer..... :umfall:
Wie geht es dir denn so 2 Jahre danach?
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Zahn-Implantat?

Ach, du auch ?
Ich hab ja so gar keine lust dazu, aber bei mir wirds zeit, der gegenzahn im oberkiefer wächst nämlich langsam schon raus :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Zahn-Implantat?

Also, ich bekomme auch Zahninplatate. Ich lasse das in einer Zahnklinik in Ungarn machen und da kostet es mich 1 Drittel weniger als es hier kostet.

Vielleicht ist es ja für euch eine Überlegung Wert?
 
Oben