Zahn-Implantat?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hat hier jemand eins und kann mich mal etwas beruhigen und mir sagen, dass es gar nicht so schlimm war?!?
(und wenn keiner antwortet weiß ich Bescheid *grusel*)


Mein neuer Zahnarzt hat mir heute einen Zahn gezogen und nun muss da ein Implantat rein und ich finde es sehr gruselig, was genau da passiert und wie er das macht...

Und da ich noch keinen Heil- und Kostenplan habe würde mich auch interessieren, was ihr so bezahlt habt?! Ich habe leider keine Zusatzversicherung... :umfall:

 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Zahn-Implantat?

*dran häng und mitgrusel*

Ich hab im Dezember meinen ersten Zahn verloren und gedenke, dort ebenfalls ein Implantat einsetzen zu lassen. *wuah*
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zahn-Implantat?

Ach herrje Katja, ich dachte Du bist nun fertig mit dem ganzen Zahnstress?!?

 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Zahn-Implantat?

Bin ich auch! :D

Nur dieser olle Zahn muss ja jetzt dann irgendwie ersetzt werden ... und Brücke geht nicht mehr. Also Implantat. :umfall:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zahn-Implantat?

Hat Dein Arzt Dir gesagt, wie teuer das wohl werden würde??
Ich bekomme den Kostenvoranschlag am Mittwoch, so recht wollte er nicht rausrücken mit der Sprache.. aber vielleicht auch weil er gedacht hat, ich falle in Ohnmacht, wo ich schon die Obermemme beim Zahnziehen war (und es war noch ein Milchzahn, also quasi ohne Wurzel.... )
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Zahn-Implantat?

Nein, ich habe noch keinen Kostenvoranschlag bekommen ... ich weiß noch nicht, was auf mich zukommt. Der Doc meinte nur, dass es von den Kosten her mit der Brücke ähnlich sei ... keine Ahnung.

Bin allerdings davon abgesehen auch privat versichert. Was also an mir hängen bleibt, mal sehen ...

Mein Zahnarzt meinte, dass das "Einbohren" der Gewinde harmloser wäre, als man glaubt. Das würde nicht mal eine dicke Backe oder einen Bluterguss geben.
Was wohl halt langwierig ist, ist das Einheilen.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zahn-Implantat?

Also ich kann ja dann Mittwoch mal berichten, wenn ich weiß, wie teuer das sein soll... da habe ich ja fast mehr Angst vor, als vor dem Implantat *g*
Ich habe oben im Oberkiefer bereits eine Lücke seit 15 Jahren... da hatte ich zu große Angst, deshalb ist da nie in Implantat reingekommen. Aber nun ist es realtiv weit vorne und da muss man schon was machen....

 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Zahn-Implantat?

Ja, im Sichtbereich ist es schon irgendwie doof.

Meine Lücke ist hinten. Der vorletze Backenzahn unten ... und ich werde WAHNSINNIG beim Kauen! :umfall: Ich brauche unbedingt Ersatz, so geht das nicht ... :nein:
 
Oben