Zähne putzen

claudel

Dauerschnullerer
Hallo,

ist das bei einem 1 Jährigen überhaupt eine Erziehungsfrage? Ich weiß es nicht, hat jemand Tips?

Nikolas hatte früher gerne den Mund aufgemacht und hat sich super die Zähne putzen lassen.

Sebastian macht ein Theater als wollte ich ihm die Zähne klauen.

Ich kann ihn natürlich dazu zwingen, ich bin ja stärker, aber es ist schon ein Kampf. Habt Ihr irgendwelche Tricks? Er hat schon ziemlich viele Zähne.

Gruß
Claudia
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Zähne putzen

Singen, bequatschen ..so hab ichs damals bei meinem Bengel gemacht. Der wollte nämlich auch so garnicht *grummel* Dem hab ich so die Ohren vollgelabert das er glaub ich freiwillig einräumte und mitmachte :zahn: Ansonsten: Kurz und schmerzlos schnappen und machen ohne das er groß drüber nachdenken kann :mrgreen:
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Zähne putzen

Mit ihm zusammen die Zähneputzen du bei ihm und er bei dir. Nicht immer angenehm wenn die Zahnbürste ,fast zu tief in den Mund geschoben wird.
Das half meinem mit allem ,wenn er die Haare nicht waschen lassen wollte hat er meine gewaschen und ich ihm seine. Oder im allein die Zahnbürste geben und hilfst ihm ,die Zahnbürste zu halten.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Zähne putzen

neo darf immer erst alleine putzen und dann wird es albern wenn ich ihm die zähne putze und ihm dabei sage, was er machen soll... ;)

den mund gaaaaaaaaaaaaanz weit auf wie ein löwe, die zähne zusammenbeissen und blöd dabei grinsen,...

muss man halt ein bisschen kreativ sein...

mitlerweile lässt er sich übrigens gerne die zähne putzen und will das eigentlich jedes mal, wenn ich ins bad gehe :rolleyes:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Zähne putzen

So einen Kandidaten hatte ich auch hier. Unsere Lösung ist: er darf erst selbst putzen, was heißt er lutscht eigentlich nur die Zahnpasta ab und will dann neue. Und dann erst mache ich die elektrische Zahnbürste an und putze ihm die Zähne. Das klappt mittlerweile super und er rennt schon los, wenn ich nur rufe "Zähneputzen".
 
T

tina01

AW: Zähne putzen

das Problem hatten wir auch bei unserer Tochter (19 Monate) ungefähr 4 Monate lang...

ich habe alles versucht: Elektrische Zahnbürste, Quatsch machen, selber putzen lassen und nichts hat geholfen. Irgendwann war ich dann verzweifelt und nur der Klammergriff half... mit heftigstem Gebrüll natürlich
Seit ungefähr zwei Wochen macht unsere Tochter nun freiwillig den Mund auf, lässt sich die Zähne putzen ohne einen Piep, putzt selber etwas mit, als wäre es nie anders gewesen. Es war von einem auf den anderen Tag gut....

leider haben wir nun ein anderes Problem... das Schlafen gehen:bruddel:
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Zähne putzen

Hallo,

danke für die Tips.l Hab mittlerweile alles ausprobiert. Der kleine STinker hat eine Kraft-wahnsinn.

Ich bleibe dran.

Gruß
Claudi
 
F

flokiste

AW: Zähne putzen

Hallo,

ich hab meiner erzählt das sie ganz viele kleine Spinnchen im Mund drin hat und die müssen wir rausputzen .. hab ihr dann einen Spiegel in die Hand gedrückt und so getan als würd mir die kleine Spinne entkommen, z.B. "kugg mal, da oben sitzt eine" hab schnell gebürstelt und so was auch sie ist mir entwischt und nach unten gehüpft. Sie hat immer gequietscht vor lachen weil sie das Spinnchenfangen lustig fand .. zum Schluss haben wir dann alle Spinnen erwischt und sie konnte beruhigt ins Bett gehen.
 
Oben