Wutanfälle

mone

Kamikazemuddern
AW: Wutanfälle

Was auch evtl. noch sein kann, ist, dass er - falls Du sie benutzt - die kalten Feuchttücher nicht mag. Das war wohl beim Großen mit ein Grund aber um das Gefühl der kalten Tücher am warmen Popo nicht zu mögen muß man ja gar nicht besonders empfindlich sein...
ne...er macht das gleiche theater ja auch, wenn ich ihn nur umziehen will oder in anderen situationen...

ich hab ja früher als die Kinder noch Babies waren, immer wieder mal in "Babyjahre" und "hurra, ich wachse" nachgelesen, was in den Phasen grad so angesagt war..
oje, ich wachse ;-)
meine bibel :hahaha:

Er sprach zu dem Zeitpunkt ja schon halbwegs verständlich und war immer frustriert, wenn er nicht "verstanden" wurde.
er sprach ?
mit 9 monaten ? :umfall:


In der Zeit fing auch unsere Kneif- und Beißphase an.
die ist schon wieder vorbei - vorerst :)

Ich hab Till in der Zeit häufig auf dem Bauch gewickelt. Weil er nicht gern auf dem Rücken gelegen hat. Vieleicht ist das ne Option.
auf dem bauch gewickelt ?
kann ich mir grad gar nicht vorstellen...

Och du, das ist ja jetzt noch gar nix. Das fängt langsam an und steigert sich dann bis zur Pubertät! :bissig:
na danke auch :hahaha:

Maik ist zwar schon etwas älter, aber er hat momentan die Phase dass er sich schwungvoll auf den Boden legt und dabei den Kopf auf den Boden knallt. Da hatte ich anfangs echt Schiss, aber der Kinderarzt meinte, dass er das schon so steuere dass es ihm nicht mega weh tut aber wir meinen er haut sich den halben Schädel ein! :umfall:

Gute Nerven wünscht
Annette

oje...die guten nerven schick ich dir zurück !

Dafür testet sie jetzt aus, dass sie nicht mehr alleine spielt! Sie robbt hinter mir her und fängt an zu schimpfen! :heilisch:Mal gucken wie lange diese Phase dauert! :ommmm:

die dauert bei uns leider schon monate...hinterherrobben und dann ans bein klammern und jammern :ochne:

auch wenn Dich das ärgert, denk dran, dass er (noch) nicht weiß, dass sein Lachen an der Stelle nicht angebracht ist. Er weiß nicht, dass er Dich damit ärgert!!!
ganz im gegenteil :jaja:
ich hab mal gelesen babies lachen, um die situation wieder zu entspannen - und ja...in manchen situationen hilft es auch...


DAS würd ich nach kurzer Ansage einfach ignorieren, so gut es geht - noch geht das ;)
mache ich auch :jaja:

na zumindest habt ihr mich alle beruhigt...danke :winke:

lg Simone
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wutanfälle

Ich hab hier auch so einen kleinen Wutknubbel :umfall: Manuel kann zornen und bocken, das ist echt der Hammer. Wickeln ist auch ein Kraftakt geworden, er windet sich wie ein Aal.
Wenn er auf den Arm will, während ich z.B. grad am Kochen bin, dann hängt er so lange laut schimpfend am Hosenbein, bis sich irgendjemand erbarmt.

Heute hat er die ganze Zeit versucht, in Rainers Kaffeetasse zu greifen. Rainer hat dann irgendwann mal ziemlich energisch und etwas lauter "nein" gesagt. Grosse Kulleraugen, dann eine Schnute und der Ansatz zum losheulen. Rainer meinte nur zu ihm "Du brauchst jetzt gar nicht zu brüllen, du weisst schon, dass du das nicht darfst" Wieder grosse Kulleraugen und dann ein oberfreches Grinsen :heilisch: , um danach gleich wieder der Griff zur Tasse .
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wutanfälle

oje... Windeln ist so ne Sache - ich habe hier einen, er wollte einfach keine Windel mehr anhaben. ist gar nicht so unüblich. das weglassen von windel bzw. in unserem Fall das weitgehends mögliche reduzieren vom windeltragen hat bei uns erfolge bewirkt - windel weg, widerstand beim windelwechsel weg :hahaha:

ehrlich gesagt, hat Anton in diesem Alter schon fleissig gekrabbelt und kam überall oder fast überall ran. da war er höchst vergnügt. sprich - dinge wie klobürste gab es hier kaum (also, thema "du darfst nciht" kam so gut wie nie hoch) und sonst durfte er weitestgehend alles. ich empfinde ausgerechnet diese Monaten als sehr harmonisch, da die mobilität endlich da ist und ein fortschritt den anderen jagt.

ich würde einfach mehr "freiheit" bei erkundung der großen irre spannenden welt geben.

UND: ein Baby mit 9 Monaten kann keine Grenzen austesten. es will nur lernen und hat null ahnung von grenzen (das sind wir nur, erwachsenen, die meinen, es gibt sowas wie grenzen testen ;-))
UND: eien Baby kann nciht warten, uns erscheint ein warten von 5 minuzten ja kein akt, für einen von wünschen, ja überwältigenden wünschen erfassten baby sind 5 minuten absolut unerträglich lange. wir haben da ein unterscheidliches empfinden, wenn man daran denkt, kann man solche wutanfälle besser verstehen. und was man nachvollziehen, verstehen kann, das kann man auch besser so hinnehmen, ohne agressiv zu werden oder "grenzen testen" zu unterstellen :)

Anton hatte noch bis vor kurzem (ja eigentlich immer noch) sowas: wenn er hunger spürt, dann von jetzt auf gleich aber dann so stark, dass er glatt verrückt wird - er muss jetzt essen. oder er muss JETZT trinken. und die ansage - es gibbet in 10 minten, kann ihn völlig verrückt werden (aber das gibt sogar bei erwachsenen, so einen habe ich hier auch als großes exemplar - wenn er mal wirklich hunger hat, wird er sowas von unerträglich mies drauf und kann es nicht mal beherrschen... ist hunger weg - wieder ein herzenslieber Mann... tja)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wutanfälle

P.S. ICH würde nicht ignorieren. ine kurze ansage, dass es gerade nciht geht, in den arm genommen zu werden, hilft einem baby nun gar nicht. bevor ich sowas ignorieren würde, will ich wissen, ob das Kind die zusammenhänge nachvollziehen kann, WARUM es gerade nciht geht. weil es sonst nicht garantiert ist, dass es sich nicht denkt - mama hat mich nciht lieb.
 
Oben