wurde über den tisch gezogen...

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: wurde über den tisch gezogen...

Linnea-Louisa hat gesagt.:
@Krini, ja da bin ich gespannt, berichtest Du per PN bitte. Danke Dir schon mal.

LG Sandra
Warum denn per PN, das ist doch für uns andere auch interessant.

lg
Bärbel
 
M

MagicMoments

AW: wurde über den tisch gezogen...

Hallo Carina,

ich hab die Antworten jetzt nur kurz überflogen.

Die Preise für Füllungen kenn ich von meinem Zahnarzt auch. Ich möchte auch mein Amalgam raus und dafür Kunststoff rein. Je nach Fläche meinte er 30 - 60 Euro - hat mir aber dann ein tolles Angebot gemacht.

Nachdem Du von "schneeweisser" Füllung sprichst, nehm ich an, dass es der neue Kunststoff ist.

Ob er Dich jetzt wirklich über den Tisch gezogen hat, möcht ich nicht so vorschnell beurteilen. Richtig gehandelt und aufgeklärt hat er anscheinend nicht.

Zu der Praxisgebühr allerdings kann ich Dir sagen, wie mein Zahnarzt handelt.

Du musst normalerweise nicht zahlen, wenn Du Dir Zähne z. B. sanieren lässt. Nur dann, wenn die Krankenkasse Teilkosten übernimmt. Ansonsten darfs nicht abgerechnet werden. Es kann z. B. sein, dass Deine KK dieses "Polieren" übernimmt (macht meine einmal im Jahr).

Egal ob Zahnprophylaxe, Sanierung und Beratung (einmal in den Mund schaun und abklären, was zu machen ist) hat mir keine Praxisgebühr gekostet.

Als ich nachfragte warum, sagten mir die Mädels, dass das im Preis schon mit einkalkuliert ist. Ich zahl also nur Praxisgebühr, wenn ich ganz normal eine Behandlung habe bzw. die halbjährliche Vorsorge hab.

Bin schon gespannt, was dabei rauskommt.

LG
Sandy
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: wurde über den tisch gezogen...

MagicMoments hat gesagt.:
Hallo Carina,

ich hab die Antworten jetzt nur kurz überflogen.

Die Preise für Füllungen kenn ich von meinem Zahnarzt auch. Ich möchte auch mein Amalgam raus und dafür Kunststoff rein. Je nach Fläche meinte er 30 - 60 Euro - hat mir aber dann ein tolles Angebot gemacht.

Nachdem Du von "schneeweisser" Füllung sprichst, nehm ich an, dass es der neue Kunststoff ist.

Ob er Dich jetzt wirklich über den Tisch gezogen hat, möcht ich nicht so vorschnell beurteilen. Richtig gehandelt und aufgeklärt hat er anscheinend nicht.

Zu der Praxisgebühr allerdings kann ich Dir sagen, wie mein Zahnarzt handelt.

Du musst normalerweise nicht zahlen, wenn Du Dir Zähne z. B. sanieren lässt. Nur dann, wenn die Krankenkasse Teilkosten übernimmt. Ansonsten darfs nicht abgerechnet werden. Es kann z. B. sein, dass Deine KK dieses "Polieren" übernimmt (macht meine einmal im Jahr).

Egal ob Zahnprophylaxe, Sanierung und Beratung (einmal in den Mund schaun und abklären, was zu machen ist) hat mir keine Praxisgebühr gekostet.

Als ich nachfragte warum, sagten mir die Mädels, dass das im Preis schon mit einkalkuliert ist. Ich zahl also nur Praxisgebühr, wenn ich ganz normal eine Behandlung habe bzw. die halbjährliche Vorsorge hab.

Bin schon gespannt, was dabei rauskommt.

LG
Sandy

hi sandy!

vielleicht ist der preis für diese füllung wirklich ok, aber mich ärgert es einfach, dass ich nicht über andere füllungen aufgeklärt wurde und sie mir weiß gemacht hat, dass es nur noch diese füllung gibt, meine freundin meinte, dass normalerweiße jeder zahnarzt eine kunststofffüllung führt, die die krankenkasse bezahlt, weil wie gesagt, was machen menschen, die sich das nicht leisten können,müssen die dann immer mit karies rumlaufen?? ich werde es jetzt auch merken, dass mir die 360€ im monat fehlen (ist ja klar und ich glaube das würde jeder von uns) und da sie wussten, dass ich eine junge mutter bin, hätte sie mir eigentlich wirklich die kostenfreie füllung empfehlen müssen...ich bin echt sauer...!

wegen den praxisgebühren, dass haben sie ganz geschickt gemacht, denn sie sagte sie haben diesen monat keinen termin mehr frei und ich habe gestern ja nur 3 von 6 füllungen machen lassen und muss deswegen im januar nochmal hin, (was ich aber anscheinend eh nicht machen werde...)aber wenn ich da nicht hin geh, dann muss ich ja eh zu einem anderen, und müsste da dann auch nochmal zahlen, weil es in diesem monat sicherlich nichts mehr wird...ist ja auch egal:) wenn man nur zur kontrolle hingeht und es nicht gebohrt werden muss, dann muss man auch keine 10€ zahlen!

ich bin echt gespannt was am donnerstag dabei raus kommt!

ganz liebe grüße carina
 
B

brinaschnitte

AW: wurde über den tisch gezogen...

Unmöglich sowas !!! Aber sowas passiert so oft, haupsache die bekommen ihr Geld *tztztz*
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: wurde über den tisch gezogen...

hallo,

also mir scheint der preis auch normal. nicht gerechtfertigt, denn soviel arbeit ist das ja nicht, aber üblich im sinne, dass andere zahnärzte das auch verlangen. vielleicht arbeitet sie schlicht und einfach nicht mit amalgamfüllungen und hat sie daher nicht angeboten. von kunststofffüllungen, die die kassa zahlt, hab ich noch nie gehört (ok, lebe in österreich).

die aufklärung funktionierte offensichtlich nicht und bei sechs füllungen könnte man schon mengenrabatt einräumen.

wenn es dich erleichtert, kannst du dich natürlich bei der ärztekammer beschweren, aber ob das was bringt? oder hast schon gesehen, dass eine krähe der anderen ein auge aushackt?

mitfühlende gruesse
riccarda, die fast jedem arzt prinzipiell misstraut.
gerade zahn- und frauenärzte können manchmal besser rechnen als alles andere.
 
Oben