wurde über den tisch gezogen...

krini

Gehört zum Inventar
AW: wurde über den tisch gezogen...

LukasundLea hat gesagt.:
So schnell klagt man nicht - ich würde den Arzt erst mal zur Rede stellen und androhen nicht zu bezahlen....

ja, das machen wir am donnerstag, weil da kommt meine freundin erst wieder von der kur und sie kennt sich da ja besser aus..:) aber ich frage mich was leute machen, die kein geld haben und denen weiß gemacht wird, dass es keine andere füllung gibt...
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: wurde über den tisch gezogen...

Ich meinte nicht wegen klagen sondern nur um sich zu erkundigen unverbindlich und anonym.....
bei der Arbeiterkammer in österreich geht das ja auch.....
geht das bei der Ärztekammer nicht??

LG Jenny
 
L

Lawxanaa

AW: wurde über den tisch gezogen...

Naja grundsätzlich denk ich ist es schon bekannt, dass die Krankenkasse Amalgam Füllungen zahlt, das weiss man.

Auf der anderen Seite sind die Zahnärzte echt dreist, hab ich in Köln auch so erlebt, der bei dem ich war hat standardmässig jedem Patienten das Zahnfleisch saniert, auch wenn man noch nie Probleme hatte, total klasse Einnahmequelle.

Du hast doch hoffentlich nicht irgendwas direkt unterschrieben?
 
L

LukasundLea

AW: wurde über den tisch gezogen...

krini hat gesagt.:
aber ich frage mich was leute machen, die kein geld haben und denen weiß gemacht wird, dass es keine andere füllung gibt...
Ja, das ist hier die Frage.....
Jeder ist sich selbst der Nächste und passt Du nicht auf - dann haben sie Dir die Hosen ausgezogen....
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: wurde über den tisch gezogen...

snoopy1979 hat gesagt.:
Frag evt. auf der Ärztekammer mal ganz unverbindlich nach.......

LG Jenny

also ich habe heute schon mal aus reiner neugier bei einem anderen zahnarzt angerufen und er sagte mir, dass er pro füllung zwischen 20 und 60€ kosten würde und von jedem zahnarzt selbst bestimmt werden kann!
aber das mit der ärztekammer ist eine gute idee, da hab ich noch gar nicht dran gedacht!
 
L

LukasundLea

AW: wurde über den tisch gezogen...

Lawxanaa hat gesagt.:
Naja grundsätzlich denk ich ist es schon bekannt, dass die Krankenkasse Amalgam Füllungen zahlt, das weiss man.
Also mein Arzt verpasst Dir kein Amalgam mehr, wenn Du es nicht willst.
Es gibt kostenlose Alternativen, die nur (in der Regel) nicht ganz so lange haltbar sind. Hält bei mir allerdings schon ca. 4 J.
 
L

Lawxanaa

AW: wurde über den tisch gezogen...

ABer die Kasse sieht es noch als Füllung für grosse Flächen vor.

Ich hab dummerweise vor Jahren alles getauscht Amalgam gegen Kunststoff und jetzt die grosse überraschung erlebt, die sind alle geschrumpft und dahinter darunter daneben etc. sind die Zähne kaputt :bruddel: und ich hab da pro Füllung bis zu 30 Euro dazu gezahlt.

Dann doch lieber Amalgam, hält ewig sieht zwar nicht so schön aus, aber man erlebt nicht so überraschungen.

Aber die Zahnärzte wissen schon wie sie am besten ihr säckel füllen können.

Erkundige dich doch bei deiner Krankenkasse, was die zahlen, es gibt da nämlich durchaus unterschiedlihe Leistungskataloge .
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: wurde über den tisch gezogen...

Lawxanaa hat gesagt.:
Du hast doch hoffentlich nicht irgendwas direkt unterschrieben?

nein glücklicherweiße nicht...


@ Lawxanaa, ich habe das nicht gewusst, das Amalgam Füllungen die krankenkasse zahlt, meine freundin meinte aber auch, dass die bei uns nicht mehr wegen dem quecksilber gemacht wird, da da viele menschen gegen alergisch sind
 
Oben