wurde über den tisch gezogen...

L

Lawxanaa

AW: wurde über den tisch gezogen...

nee so ist es noch nicht, für die KK´s ist Amalgam noch Füllung Nr. 1 auch wenn es nicht unbedingt das gesündeste ist.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab seit ca. 10 Jahren kein Amalgam mehr und es geht mir nicht besser und nicht schlechter als vorher.
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: wurde über den tisch gezogen...

Lawxanaa hat gesagt.:
nee so ist es noch nicht, für die KK´s ist Amalgam noch Füllung Nr. 1 auch wenn es nicht unbedingt das gesündeste ist.

hm.. weiß nicht sie sagte nur, dass es in ihrer praxis nicht mehr gemacht wird und im landkreis auch nicht mehr
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: wurde über den tisch gezogen...

Bei meinem Zahndoc wird auch kein Almagan mehr verteilt.

Aber wie schon gesagt wurde....es gibt alternativen.... keine ahnung was genau ich drin hab, aber da zahl ich je nach größe der Füllung 5,- , 10,- oder 15€

Letztes Jahr ist mir hinten ein Zahn auseinandergebröckelt, wo ich dachte er müsse jetzt raus, weil ja fast nichts über war.
Da hat er mit glaub Zementfüllung gearbeitet, da mußt ich gar nichts zahlen, er meinte, falls es doch nicht hält, hätt ich wenigstens kein Geld für ausgegeben.

Die Füllung sitzt immer noch :)

Vielleicht kann dir ja deine KK auskunft geben, was du tun könntest?

Zumindest würd ich die anderen drei zähne nicht bei dem machen lassen!!!!
 
A

Amouna

AW: wurde über den tisch gezogen...

Hallo zusammen,

das Problem ist, dass man immer ganz schlecht einschätzen kann, ob der Zahnarzt die Wahrheit sagt oder nicht. Ist mir selbst auch passiert, dass mir ein Zahnarzt in Köln nach der Hochzeit sagte: "Tja, Frau K. - wenn sie mal Kinder wollen, müssen wir erstmal komplett die Amalgam-Füllungen sanieren."; ich hab' aber 15 Stück und das alles hätte mich laut seiner Rechnung ca. 100 EUR pro Füllung gekostet. *schluck* Im Wartezimmer hing auch ein Riesen-Poster über Amalgam-Sanierung - war wohl sein Steckenpferd. Ich meine, es ist ja ok, nach und nach die alten Füllungen zu ersetzen, andererseits habe ich schon das Gefühl, dass sich manche Zahnärzte an sowas echt gesund stoßen.

Alles Liebe
Iman.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: wurde über den tisch gezogen...

Hallo,

oh ha, da läuft wohl was an mir vorbei.Seit wann muss man für Füllungen bezahlen?Ich bekam vor 3 Jahren zwei Füllungen, hab nix bezahlt, das war kein Amalgan, weil hier das nicht mehr verwendet werden darf.

Lg,
Michaela
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: wurde über den tisch gezogen...

Also wegen den Füllungen hätte ich mich nochmal erkundigt ob das stimmt. So viele? Ich bin da nämlich sehr vorsichtig geworden. Ich war mal bei einer Zahnarztvertretung als meiner im Urlaub war. Die hat mir erstmal erzählt, wie schlecht doch meine Zähne wären :bruddel: hä? Hatte sich noch nie ein Zahnarzt drüber beschwert. Und ich finde auch nicht, daß ich schlechte Zähne habe. Dann meine sie, daß meine Zähne ganz stark angegriffen seien, ich 4 Löcher hätte und der Rest sollte versiegelt werden, damit es nicht noch schlimmer wird. Das wäre ein teurer Spaß geworden. Sie hat mich dann auch ständig zuhause angerufen, wann ich denn jetzt vorbeikommen wolle, wegen den Füllungen. Gut, daß ich es nicht gemacht habe. Bin dann zu meinem richtigen Zahnarzt hin, der hat mir den Zahnstein entfernt und wollte sich verabschieden. Hab ihn gefragt: War das schon alles? Er: Reicht das nicht? Da hab ich ihm die Geschichte erzählt. Der ist bald vom Stuhl gefallen. Es ist unglaublich, wie die Leute versuchen ihr Geld zu machen.
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: wurde über den tisch gezogen...

Pucki hat gesagt.:
Also wegen den Füllungen hätte ich mich nochmal erkundigt ob das stimmt. So viele?

also mir war das jetzt auch eine lehre, meine freundin meinte auch, sie hätte bei so viel füllungen einen ultrashall machen sollen, da man ja auch nicht sieht, wie weit die wurzel schon angegriffen ist und es deswegen auch sein kann, dass ich solche schmerzen habe, weil der karies dann nicht vollständig entfernt wurde...!

lg Carina
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: wurde über den tisch gezogen...

Hallo Krini, hast Du irgenwas unterschreiben müssen für die Füllungen? So eine Einverständniserklärung, wenn nicht hast Du gute Karten dagegen anzugehen, wenn die Sache nur mündlich war. Kunststofffüllungen werden im Seitenzahnbereich von den Krankenkassen nicht getragen. Füllungen im Frontzahnbereich jenachdem wo sich die Füllung befindet. Füllungen die die Kassen noch übernehmen sind Amalgamfüllungen, was ich persönlich nicht so toll finde. Was genau haben sie gemacht, als Du die Zähne poliert bekommen hast. War das nur eine Paste oder eine richtige Zahnreinigung (Dauer so ca. 45 Minuten) mit Zahnsteinentf., Polieren der Zähne mit Paste und Aufklärung über Mundhgienepflege? Die Preise sind aber angemessen für Füllungen muss ich sagen, wenn es sich um Kunsttoff handelt. Wenn Du magst einfach PN an mich, dann kann ich Dir das ganze besser erklären, hier wird der Text sonst zu lange. Schau auf jeden Fall ob Du was unterschrieben has und wenn ja was. Ordentlich Aufklärung von Zahnarzt / Zahnarzthelferin zu Patient muss sein.

LG Sandra
 
Oben