AW: Wunschkaiserschnitt!!
Ich hatte zwei KS.
Beim ersten Mal 10 Tag über ET, kein Fruchtwasser mehr, Einleitungen erfolglos, zog sich über 3 Tage hin. Dann hatte ich keine Lust und keine Nerven mehr. Ich hatte Angst um meinen Sohn (wg. fehlendem Fruchtwasser) und konnte mich gar nicht mehr richtig auf eine natürliche Geburt einlassen. Also bat ich um einen KS, der anstandslos gemacht wurde. Der KiA nach der Entbindung gab mir die Bestätigung, es war höchste Eisenbahn, er versteht gar nicht warum nicht eher was gemacht wurde. :ochne:
Beim 2. Mal hatte ich seit dem 6. Monat wahnsinnige Schmerzen beim Gehen wg. Symphysenlockerung/Dehnung, ich dachte mir bricht das Becken auseinander. :ochne:
Das und der Verlauf der ersten Entbindung waren der Grund warum mir meine FÄin einen zweiten KS nahe legte, da es wieder so sein könnte, dass einfach keine Wehen kämen die auf dem Muttermund wirken. Ich wusste nicht wie ich mich entscheiden sollte, ich liess es mir offen bis drei Wochen vor ET. Dann entschied ich mich doch für einen KS.
Ich hatte beide Male PDA und durfte sofort nach dem Zunähen meine Kinder anlegen zum Stillen und es hat auch mit dem Milcheinschuss nur einen Tag länger gedauert als bei anderen Frauen die natürlich entbunden haben.
Schmerzen hatte ich nach dem ersten Mal schon große, aber beim zweiten war es noch schlimmer, da ich eine schwere Bronchitis bekam und ständig Husten musste bei einer frischen Bauchwunde. :ochne: DAS bräuchte ich nicht nochmal. Ich brauchte viel länger bis ich wieder auf die Beine kam. Aber das ist ja bei jedem anders.
Ich war beide Male über die Entscheidung froh, denn nur das Ergebnis zählt.
Irgendjemand hat hier so schön geschrieben: Nur durch Schmerzen (der natürlichen Geburt) wird man keine bessere Mutter. Das kann ich nur unterschreiben.

Schmerzen hast du allerdings halt dann danach. Aber das empfindet wie gesagt wieder jeder anders.
Beim ersten Mal hatte ich beides: Wehen und dann die Schmerzen nach dem KS.

Zumindest die Wehen vorher blieben mir beim zweiten Mal erspart.
Lass Dir nix einreden, hör auf Dein Bauchgefühl, aber ich denke nach deiner Vorgeschichte bei der ersten Entbindung wird dir niemand einen KS abschlagen.